Kleiner Fuchs Eisenbahn: Bezaubernde Spiele-App für kleine Eisenbahn-Fans

 

 

Kinder begeistern sich ja bekanntlich für Dinos, Prinzessinen, Tiere oder Autos. Aber auch die Eisenbahn steht oft ganz hoch im Kurs. Sei es als klassisches Holz-Spielzeug oder die Begeisterung für Zug-Reisen. Die perfekte Kinder-App zu diesem Thema ist „Kleiner Fuchs Eisenbahn“. Die App ist super geeignet für Reisen, Wartezeiten oder Zwischendurch und erfreut nicht nur Eisenbahn-Freunde. Worum geht es in dieser bezaubernd gestalteten Spiele-App? Der kleine Fuchs ist Lokführer einer kleinen Dampflok mit der er durch die Natur fährt. Doch er hat einen Auftrag: den Schafen beim Transport ihrer Waren zu helfen. Den Bauern-Schafen hilft er bei der Ernte und holt er die Materialien ab, wie zum Beispiel Äpfel, Wolle oder Ziegenmilch. Diese werden dann zur Fabrik transportiert und dort zu nützlichen Waren und leckeren Speisen weiterverarbeitet. Letztendlich fährt der kleine Fuchs nun noch die Produkte zum Supermarkt, wo sich die Stadt-Schafe fröhlich auf Käse, Apfelsaft oder Socken stürzen. Die Aufgabe des Spielers ist es, den Zug durch Antippen des Tablets oder Smartphones in Bewegung zu halten und die Waren auf- und abzuladen.

Die liebevolle App ist aufgrund der einfachen Steuerung bereits für die ganz Kleinen geeignet. Die bunten, niedlichen Illustrationen und Animationen sind ebenso für Kleinkinder abgestimmt und sind sehr modern und schön umgesetzt. So wirkt die interaktive App wie ein hochwertiges Bilderbuch. Die unendliche Landschaft und das Zufalls-Prinzip für die Spiel-Reihenfolge der 10 verschiedenen Bauernhöfe ermöglicht langen Spielspaß und Abwechslung.

Neben dem unterhaltsamen Spielen wird Kindern außerdem gezeigt, woher all die schönen Produkte aus dem Supermarkt kommen. Kinder helfen hier bei der Ernte, der Produktion und dem Verkauf – und das macht auch noch super viel Spaß!
Wir finden: eine wunderschöne, malerische Spieleapp für die ganz Kleinen mit sinnvollem Inhalt, leichtem Spielprinzip und kindersicher – Bravo!

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Kleiner Fuchs Eisenbahn
Kleiner Fuchs Eisenbahn
Entwickler: Fox & Sheep
Preis: 2,39 €

Dieser Beitrag wurde vom Entwickler „Fox and Sheep“ bezahlt. Wir stellen diesen Artikel in Rechnung, um unsere Unkosten zu decken. Bis vor Kurzem konnten wir diese durch das Apple Affiliate Program bewerkstelligen. Apple hat dieses Programm nun leider aus seinem Angebot gestrichen. Somit werden uns keine Werbe-Provisionen mehr für App-Vorstellungen ausbezahlt.

Diese App wurde – genauso wie jede App auf Ene Mene Mobile – von uns PERSÖNLICH getestet und WIRKLICH für gut bewertet – wir bleiben unserem Motto treu: auf unserer Seite stellen wir nur Apps vor, die WIR mögen und euch empfehlen möchten! Wir hoffen, auch weiterhin euer Vetrauen zu genießen und sind uns sicher, ihr könnt unseren Schritt verstehen.


 
Liste anzeigen