Meine Bauarbeiter: interaktives Wimmelbilderbuch mit Bagger, Kran und LKW

Das Berliner Entwickler-Team von Wonderkind hat seine Wonderwimmelbuch-Serie um eine weitere Kinder App erweitert. „Meine Bauarbeiter“ ist aber dieses Mal weit mehr als eine reine Wimmel App. Starteten die Animationen der anderen Apps beim Antippen, wurde hier eine Wisch-Komponente hinzugefügt: Kran, Bagger und Kipplaster sind jetzt bewegbar durch Ziehen und somit selbst steuerbar. So ergeben sich weitaus mehr Möglichkeiten, es in der Baustellen-Szenerie wimmeln zu lassen. Toll finden wir auch, dass in der Szene an die Stelle gezoomt wird, an der man gerade Dinge entdecken möchte. Es gibt 60 kleine Geschichten und die 12 verschiedene Bau-Maschinen zu entdecken. Man kann mit dem Kran ein Fertig-Haus zusammenbauen, ein Loch baggern, einen Tunnel durchbohren oder eine Straße asphaltieren.

https://youtu.be/ZAZGQ3XThfw

Die kleinen typischen Wimmel-Animationen sind natürlich auch bei „Meine Bauarbeiter“ eingebaut: tanzende Arbeiter in der Mittagspause, telefonierende Bauleiter oder wildgewordener Presslufthammer. Zusätzlich gibt es eine Style Box: hier kann man seine eigenen Bauarbeiter, Bauarbeiterin und Fahrzeuge individuell umstylen. Doch Warnweste bleibt Warnweste und daher auch gelb-orange! Die kann nicht umgefärbt werden – wohl aus Sicherheitsgründen. Fazit: eine schöne Kinder App für iPhone und iPad, bei der es viel zu entdecken gibt und Kindern und kleinen Baumeistern sicherlich sehr viel Spaß macht.

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Meine Bauarbeiter Wimmelapp
Entwickler: wonderkind GmbH
Preis: 31,00 DKK

2 Kommentare zu “Meine Bauarbeiter: interaktives Wimmelbilderbuch mit Bagger, Kran und LKW

Kommentar verfassen