Rollen, Denken und Kekse Knabbern: Thinkrolls

 

  • Kinder Spiele App mit Logik

 

Bei der bunten Spiele App „Thinkrolls“ führt man nicht nur einen putzigen, runden Charakter durch ein Labyrinth, sondern fördert dabei noch das logische Denken. Doch vor allem macht die App für Kinder ab 5 Jahren einfach nur Spaß. Anfangs wählt man seine Lieblingsfigur und nun heißt es den richtigen Weg durch das senkrechte Labyrinth zu finden, indem man die Wege nach unten rollt. Hintergrund dabei ist ein Fangen-Spiel mit einem anderen „Thinkroll“-Charakter, der einem zu Beginn des Levels davonkommt. Doch muss man sich manche Wege erst frei knabbern, denn große Kekse hindern einem am Weiterrollen. Außerdem gibt es Kisten, die erst an die richtige Stelle geschoben werden müssen, damit die Spielfigur nicht im Graben landet. In jedem Level kommen weitere derartige Hindernisse hinzu, wie Steine oder Luftballons. Da muss man oft auch ganz schön Kombinieren, um den Weg nach unten freizumachen. Hat man es geschafft und seinen Freund „gefangen“, kann man wählen ob man das nächste Level mit dem neuen Charakter spielen möchte oder seinen alten behalten möchte.

 

http://youtu.be/s-Ml21KtyBA

 

Durch das taktische Kombinieren erlernen Kinder logisches Denken und räumliches Sehen. Scheitern kann man nicht – landet man mal in einem Graben und kommt nicht weiter, beginnt man wieder bei der selben Aufgabe und muss nicht das gesamte Level nochmals spielen. Schnell merkt man: lieber vorher überlegen, was zu tun ist und sich die Lage der Hindernisse ganz genau ansehen, als durch Schnelligkeit punkten zu wollen. Denn die Uhr spielt in dem Spiel keine Rolle. Toll ist natürlich auch die Grafik: kunterbunt aber trotzdem angenehm für das Auge. Die Thinkrolls sind niedlich illustriert und animiert. Auch ihre Sounds sind richtig witzig. Die App lässt sich in einem „leichten“ und „schweren“ Modus spielen, sodass sie in der leichten Stufe auch für jüngere Kinder ab 3 Jahren spielbar ist. Wir finden das Spiel so toll, weil es neben der einzigartigen Grafik, Spaß und Lernen wunderbar vereint. Klasse!

 

Im Apple App Store:

Thinkrolls
Thinkrolls
Entwickler: AVOKIDDO
Preis: 4,49 €

Im Google Play Store:

Thinkrolls
Thinkrolls
Entwickler: Avokiddo
Preis: 2,99 €

Im Amazon App Store:

Thinkrolls
Thinkrolls
Entwickler: Avokiddo
Preis: Kostenlos