Ritter Blechdose: erlebe Abenteuer auf einer mittelalterlichen Burg

Heute empfehlen wir euch eine tolle App für Vorschulkinder, die gerne Ritter spielen. Bei „Ritter Blechdose“ können Kinder den Alltag des sympathischen blonden Ritters begleiten. In kleinen, simplen aber witzigen Minispielen zieht man die Ritterrüstung an, füttert das Pferd oder schießt mit Pfeil und Bogen. Über zwanzig Szenen rund um das Burg-Leben gibt es zu entdecken. Beeindrucke den König beim Turnier, verdrücke ein Rittermahl oder spiel mit der Prinzessin Verstecken! Die einzelnen Spielchen erreicht man über ein Panorama-Menü. Man kann jede Szene nach der gewünschten Reihenfolge antippen – Spielen und Entdecken wie es einem beliebt.

https://youtu.be/MNWCne-jIdw

Die App wurde wunderschön gestaltet. Der moderne, reduzierte und dennoch kindliche Stil entzückt unser Designer-Herz. Ohne Sprache oder Text ist die App sehr verständlich für Kinder. Besonders gut gefällt uns, dass das Thema „Ritter“ so liebevoll und witzig behandelt wird. Mal was anderes im App Store – verbindet Geschichtliches mit Spielspaß und schönen Illustrationen und Animationen. Auch Logik-Fähigkeiten werden durch die kleinen Aufgaben gefördert. In erster Linie vielleicht eher eine App für Jungs, aber auch märchen-liebende Mädchen werden ihren Spaß an dieser schönen Kinder-App haben.

Für alle, die sich unsicher sind: es gibt eine kostenlose Lite-Version, bei der man die ersten fünf Szenen spielen kann. Sollte die App dann gefallen, kann man die Vollversion freischalten – natürlich nur durch eine Kindersicherung.

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Ritter Blechdose
Ritter Blechdose
Entwickler: winterworks GmbH
Preis: 2,99 €

Im Amazon App Store:

Ritter Blechdose - Abenteuer auf der Burg
Ritter Blechdose - Abenteuer auf der Burg
Entwickler: winterworks GmbH
Preis: Kostenlos

Im Windows Phone Store:

Ritter Blechdose
Ritter Blechdose
Entwickler: winterworks GmbH
Preis: 3,99 €