Die Spiele-App „Botanicula“: Ein fantastischer Rätsel-Baum

 

  • Rätsel Spiele App für Kinder und Erwachsene

 

„Botanicula“ ist eine tolles Abenteuerspiel für’s iPad und für jeden, der gerne rätselt und kombiniert. Die App für ältere Kinder (und Erwachsene) hat eine Menge Logik-Spaß zu bieten und sieht dabei auch noch umwerfend schön aus. In dem Spiel geht es darum, einen Baum von spinnenartigen Parasiten zu befreien, indem man den letzten Samen des Baumes rettet. Das ist die Mission von fünf befreundeten Baum-Tierchen. Mit diesen Freunden müssen nun einige Aufgaben gelöst werden, bis man schlussendlich den letzten Samen findet und die Parasiten vernichten kann.

So müssen drei Kinder einer besorgten Baumbewohner-Mutter gefunden werden oder die Federn eines riesigen, dicken Wesens. Ein angelndes Geschöpf benötigt einen Wurm, ein erspielter Trompeten-Käfer hilft, an der richtigen Stelle eingesetzt, den Weg für die fünf Freunde freizumachen. Um Rätsel zu lösen oder gesuchte Gegenstände zu finden, tippt oder wischt man sich durch eine magische und phantasievolle Welt. Doch ist sie auch ganz schön verzweigt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die vielen Wege und Verästelungen bieten dem Spieler ein wahnsinnig großes Spielfeld mit unzähligen Fantasie-Lebewesen und Rätseln.

 

http://youtu.be/fQSdBCNixrg

 

Die Grafik und die Sounds der tschechischen Band DVA (Soundtrack zur App gibt es hier) sind einzigartig. Nicht umsonst wurden die Independent Entwickler mit einigen Preisen für die App ausgezeichnet. Botanicula kommt ohne Text aus und hat eine lange Spieldauer, sodass man lange etwas von dieser App hat. Hier und da ist es ziemlich knifflig, daher empfehlen wir die App ab einem Alter von 8 Jahren. Neben dem Rätsel-Teil gibt es ein Sammelalbum, in dem man sich alle Fantasie-Tierchen, denen man begegnet ist, noch einmal ansehen kann. Wir sind begeistert von dieser toll illustrierten und kreativen Rätsel App für das iPad und freuen uns auf weitere Apps von Amanita Design.

 

Im Apple App Store:

Botanicula
Botanicula
Entwickler: Amanita Design
Preis: 5,49 €

Im Google Play Store:

Botanicula
Botanicula
Entwickler: Amanita Design
Preis: 39,00 DKK

 
 

Kommentar verfassen