Toca Pet Doctor: eine Tierarztpraxis für’s Tablet

 

  • Niedliche Kinder App über den Traumberuf Tierarzt

 

Welches Kind äußert nicht früher oder später mal den Wunsch, einmal Tierarzt werden zu wollen. Mit Toca Pet Doctor von Toca Boca können Kleinkinder schon mal in ihren Traumberuf reinschnuppern. In der niedlichen Kinder App pflegt man verletzte Haustiere gesund bzw. hilft ihnen aus einer Notlage. Im Wartezimmer sitzen zum Beispiel eine Taube mit gebrochenem Flügel, eine Spinne mit geröteten Augen oder ein Hamster mit schmutzigen Zähnen und alle warten darauf, verarztet zu werden. Man kann sogar einer Schlange dabei helfen, aus ihrem Ei zu schlüpfen oder ein hilfloses Vögelchen von klebrigem Kaugummi befreien.

 

http://youtu.be/op9dUzXhhX4

 

Anfangs ist das Wartezimmer gerappelt voll mit kranken Tierpatienten, doch hat man sie behandelt und anschließend mit Leckerlis belohnt, schlafen sie friedlich und glücklich ein. Die Behandlungs-Interaktionen bestehen nicht nur aus einfachem Antippen –  man muss Knochen verschieben, Pflaster aufkleben, Arme verbinden oder Flöhe in ein Glas schieben. 

Jedes der 15 Tierchen ist simpel aber entzückend gestaltet und die verschiedenen Krankheiten und Wehwehchen sind einfallsreich umgesetzt. Das hungrige Tier kann auch von mehreren Kinderfingern gleichzeitig mit den Leckerlis gefüttert werden, sodass die App auch für gemeinsamen Spaß geeignet ist. Ein super süßes Spiel für zukünftige Tierärzte und Hobby-Veterinäre.

 

Im Apple App Store:

Toca Pet Doctor
Entwickler: Toca Boca AB
Preis: 2,99 €

Im Google Play Store:

Toca Pet Doctor
Entwickler: Toca Boca
Preis: 25,00 DKK

Im Amazon App Store:

Toca Pet Doctor
Entwickler: Toca Boca
Preis: Kostenlos

 

Kommentar verfassen