Kapu Planets: eine wunderschöne, tierische und spielerische Weltreise für Kids

Heute im App-Test: eine toll gemachte Spiele App für eure Kleinen. Die kindersichere App von Kapu Toys ist eine kleine Sammlung von tierischen Mini-Games – auf jedem Kontinent der Erde trifft man auf ein Tier. Man hilft dem Elefanten, die Früchte vom Baum zu schütteln oder man löst auf dem Rücken der Schildkröte ein Formen-Puzzle. Den Ameisenbären lässt man die Zunge nach seiner Leibspeise, den Ameisen, schnalzen indem man aufs Tablet bzw. Handy tippt. Der Eisbär braucht Hilfe beim Zerschlagen des Eisklotz‘ – denn darin ist sein Essen eingefroren. Die Games sind kurz und einfach, aber bieten tolle Unterhaltung zwischendurch.

Die App wurde kreativ und ansprechend gestaltet und ist für uns ein kleines Highlight zwischen den viiiielen Tier-Apps im App Store. Sie funktioniert ohne Sprache oder Text und ist somit auch für Kleinkinder geeignet. Die App hat eine ruhige Atmosphäre, aber bietet dennoch spannenden Spielspaß – genau die richtige App für langweilige Wartezeiten oder Autofahrten. Wir finden, „Kapu Planet“ ist eine hervorrangende App für die kalte Jahreszeit, für Zwischendurch oder kurz vorm Schlafen-Gehen.

Im Apple App Store:

Kapu Planet
Kapu Planet
Entwickler: Kapu Toys
Preis: 2,29 €

Im Google Play Store:

Kapu Planet
Kapu Planet
Entwickler: Kapu Toys
Preis: 2,39 €


 
Liste anzeigen