Kapu Planets: eine wunderschöne, tierische und spielerische Weltreise für Kids

Heute im App-Test: eine toll gemachte Spiele App für eure Kleinen. Die kindersichere App von Kapu Toys ist eine kleine Sammlung von tierischen Mini-Games – auf jedem Kontinent der Erde trifft man auf ein Tier. Man hilft dem Elefanten, die Früchte vom Baum zu schütteln oder man löst auf dem Rücken der Schildkröte ein Formen-Puzzle. Den Ameisenbären lässt man die Zunge nach seiner Leibspeise, den Ameisen, schnalzen indem man aufs Tablet bzw. Handy tippt. Der Eisbär braucht Hilfe beim Zerschlagen des Eisklotz‘ – denn darin ist sein Essen eingefroren. Die Games sind kurz und einfach, aber bieten tolle Unterhaltung zwischendurch.

https://youtu.be/jWnkahTgI8A

Die App wurde kreativ und ansprechend gestaltet und ist für uns ein kleines Highlight zwischen den viiiielen Tier-Apps im App Store. Sie funktioniert ohne Sprache oder Text und ist somit auch für Kleinkinder geeignet. Die App hat eine ruhige Atmosphäre, aber bietet dennoch spannenden Spielspaß – genau die richtige App für langweilige Wartezeiten oder Autofahrten. Wir finden, „Kapu Planet“ ist eine hervorrangende App für die kalte Jahreszeit, für Zwischendurch oder kurz vorm Schlafen-Gehen.

Im Apple App Store:

Kapu Planet
Kapu Planet
Entwickler: Kapu Toys
Preis: 2,29 €

Im Google Play Store:

Kapu Planet
Kapu Planet
Entwickler: Kapu Toys
Preis: 2,38 €


 
Liste anzeigen