Tafitis Savannenparty: schöne Lernspiele für Kinder

Bei „Tafitis Savannenparty“ hilfst du dem kleinen Erdmännchen Tafiti eine tolle Geburtstagsparty für seinen kleinen Bruder Tutu zu organisieren. Man muss einen Kuchen backen, das Geburtstagsständchen einüben, Freunde einladen oder die Dekoration besorgen. Jeder der fünf Aufgaben ist in Form eines kleines Spiels zu lösen. Dabei ist z.B. ein Memory-Spiel oder ein Buchstaben-Lernspiel. Um das Geschenk zu finden, muss erst mal die Wohnung aufgeräumt werden. Die Oma benötigt eine bestimmte Menge an Zutaten für ihren Kuchen. Und die Elefanten müssen ihr Lied üben: hier tippt man sie in der richtigen Reihenfolge an. Eine App zum Spielen und Lernen. Jedes Spiel kann bis zu 3 Mal wiederholt werden – dabei wird jedes Mal die Schwierigkeit erhöht.

Die Aufgaben werden durch das Erdmännchen Tafiti erklärt – ohne Text, somit ist die App auch für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können, verständlich. Für die Buchstaben- und die Kuchen-Aufgabe ist dagegen schon ein wenig Wissen gefragt. Buchstaben und Zahlen müssen bekannt sein, daher empfehlen wir die App vorrangig Grundschulkindern. Gemeinsam mit den Eltern ist es aber auch für Kleinkinder eine wunderschöne App für Zwischendurch. Die handgezeichneten Illustrationen sind super süß und kindgerecht. Fazit: eine sehr gute Kinderapp, die professionell und liebevoll umgesetzt wurde. Macht Spaß und ist lehrreich – was will man mehr? 🙂

Im Apple App Store:

Tafitis Savannenparty – Lernspiele
Tafitis Savannenparty – Lernspiele

Im Google Play Store:

Tafiti Savannenparty Lernspiel
Tafiti Savannenparty Lernspiel
Entwickler: Loewe Verlag GmbH
Preis: 22,00 DKK

Kommentar verfassen