TotemUp: bunt, witzig und kreativ – eine Kinderapp für kleine Baumeister

„TotemUp“, die neuste App von Minilab, ist eine kunterbunte und sehr spaßige Kinderapp, bei der man Türme aus witzigen Kreaturen baut. Die Monster schlüpfen aus einem Ei und können nun nach eigenen Wünschen individualisiert werden. Farbe, Muster, Gesicht oder Umriss können angepasst werden. So gibt es unzählig viele Möglichkeiten, wie dein Bauklotz aussehen soll. Hat die Kreatur im Turm seinen Platz gefunden, bekommt es noch Arme, Flügel oder Tentakeln. Nun kann man sie durch Antippen und Schütteln des Geräts zum Leben erwecken. Witzige Animationen zeigen, was dein Monster so alles kann. Manchmal ärgern sie ihren Nachbarn oder führen Kunststücke auf. Hat man genug mit ihnen gespielt, kann man den Turm wieder zerstören und einen neuen bauen. Durch die App können Kleinkinder auch bereits die Zahlen von 1-10 kennenlernen. Vorschulkinder und Grundschulkinder werden durchs Turmbauen an Addition herangeführt.

Die App ist eine tolles digitales Spielzeug für Zwischendurch. Es gibt kein gesetztes Ziel, so können Kinder in ihrem eigenen Tempo und ohne Druck spielen. Nebenbei fördert die App auch die Kreativität und zeigt Mathe-Grundkenntnisse auf. Aber das Beste an der App: solche lustigen Türme bauen macht einfach riesen Spaß 🙂

Im Apple App Store:

TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
Entwickler: Minilab Ltd
Preis: 2,29 €

Im Google Play Store:

TotemUp, mach es wieder kaputt
TotemUp, mach es wieder kaputt
Entwickler: Minilab Ltd
Preis: Kostenlos+

Im Amazon App Store:

TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
Entwickler: Minilab ltd
Preis: Kostenlos