Kekotukos Origins: eine super unterhaltsame und kostenlose Minispiel App für Kinder

Braucht ihr noch eine schöne Kinderapp für euren Urlaub mit Kindern? Heute zeigen wir euch eine tolle Spiele App für’s iPad, die sich perfekt für lange Reisen mit Kindern eignet. Diese App ist nicht nur super unterhaltsam, lehrreich und schön gestaltet – sie ist auch noch gratis im AppStore erhältlich. Das müssen wir einfach empfehlen! Die App besteht aus mehreren Minispielen, die sich in der Schwierigkeit steigern, je öfter man das Game spielt. Insgesamt gibt es zwölf Spiele. Bei den meisten Spielen muss man sich etwas merken: z.B. die Verstecke der kleinen Außerirdischen – haben sie sich hinter den Bäumen versteckt, zeigt der kleine Keko in einer Sprechblase an, wen er finden möchte – nun muss der richtige Baum angetippt werden. Beim Sandwich Zubereiten müssen sich ebenfalls die Bestell-Wünsche der putzigen Charaktere gemerkt werden und in der richtigen Reihenfolge ausgewählt werden. Es gibt auch Memory-Spiele und Jump n‘ Run Spielchen. Besonders toll finden wir all die Variation an Merk-Spielen – das strengt das Hirn ganz schön an und trainiert Logikfähigkeiten ohne dabei zu schwierig für Kinder zu sein.

Vor jedem Spiel gibt es einen kleinen Kurz-Animationsfilm mit den liebevollen Aliens des Planeten Tukon. Die Tukos landen auf der Erde und erleben ihre Abenteuer gemeinsam mit dem Menschen-Jungen Keko. Alle Figuren und Szenerien sind richtig schön illustriert, kindgerecht und modern. Die App ist ohne Sprache und Text und leicht für Kinder verständlich. Toll finden wir, dass die App kostenlos und ohne Werbung/In-App-Käufe ist. Schade ist, dass es die Kinder-App (noch) nicht für’s iPhone und Android gibt. Aber vielleicht kommt das noch? Wir würden uns freuen.

Im Apple App Store:

Kekotukos: Origins
Kekotukos: Origins
Entwickler: Kekotukos
Preis: Kostenlos


 
Liste anzeigen