Under Leaves: spannende und tierische Suchbild App für Kinder

Heute empfehlen wir euch eine wunderschöne Suchbild App für Kinder – von den Machern von „Aniscience„. Habt ihr auch früher als Kinder so gerne an den Suchbildern in Zeitschriften geknobelt wie wir? Ich (Martina) kann mich noch sehr gut an die Rätsel in der TV-Zeitung meiner Oma erinnern, mit denen ich mich, gefühlt stundenlang, beschäftigen konnte. Das können eure Kinder nun auch mit der tollen App „Under Leaves“ erleben: rätseln, suchen und dabei das Hirn trainieren. Ein Tier gibt in einer Sprechblase vor, welches Bild gesucht wird – jedes Tier sucht nach seinem Lieblingsessen. Der Eisbär sucht nach Fischen, das Wildschwein nach Kastanien und die Schildkröte möchte Seeigel finden. Außerdem wird genau vorgegeben, wie oft das gesuchte Ding in der Szene vorkommt. Hat man eines gesichtet, tippt man es an. Hat man alle gefunden, spielt eine kurze Animation ab und es blendet wieder die große Landkarte ein. Hier wählt man die nächste Szene aus. So wird Level für Level freigespielt.

https://youtu.be/bjBjUV4gwZA

Jede Szene kann nach verschiedenen Richtungen durch Swipen erkundet werden. In jeder Ecke können sich die gesuchten Bildchen verstecken. Grafisch ist die App bezaubernd gestaltet. Die Suchbilder sind jeweils in einem Farbschema gehalten, was die Schwierigkeit hier und da erhöht. Eine grüne Raupe im grünen Blatt-Wirr-Warr zu finden, ist schon ganz schön knifflig. Aber genau das macht die App aus: sie fordert das Gehirn, trainiert die Logikfähigkeiten und vor allem die Konzentration. Kommt man mal nicht weiter, kann man ein Schiebe-Puzzle lösen und erhält zur Belohnung einen Tipp bei der Suche.
Wir sind sehr begeistert von dieser hübschen, spannenden Rätsel App für Kinder ab 4 Jahren – alle Daumen hoch!
(Übrigens inklusive 50 iMessage Stickern, juhu! 🙂 )

Im Apple App Store:

Under Leaves
Under Leaves
Entwickler: Circus Atos
Preis: 2,29 €


 
Liste anzeigen