Pony Style Box: der bunte Pferde-Frisier-Salon

 

  • Kinder Spiele App zum Pferde Frisieren

 

Die heutige Kinder-App-Empfehlung ist eine Premiere für uns: wir stellen eine „Frisier“-App vor. „Pony Style Box“ hat uns jedoch so positiv überrascht, dass wir unsere Vorurteile zu Frisier-Apps widerlegen mussten. In der wunderschön und witzig illustrierte Spiele App für iPhone und iPad kann man ein Pferd nach Lust und Laune gestalten: kunterbunte, lange Mähne oder ein pinkes Fell? Kein Problem!
Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen – und dabei glänzt die App mit tollem Design, gut gemachtem Ton und vielen kreativen Ideen. Man kann das Pony erst einmal putzen und striegeln, seine Mähne und Schweif schneiden oder wachsen lassen, Locken machen oder Haare glätten, Fell- und Mähnenfarbe bestimmen und anschließend mit Stickern, Satteln und verschiedenen Accessoires schmücken. Die App gibt Kindern wahnsinnig viele Möglichkeiten, ihr individuelles Pferd zu kreieren.

 

http://youtu.be/6y7ZrzDNiXo

 

Am Ende kann man sein Pony in eine passende Szene setzen, dort witzige Animationen entdecken (z.B. das Pferd tanzen lassen), einen Rahmen bestimmen und ein Foto für seine Galerie knipsen. Insgesamt kann man anfangs zwischen fünf verschiedenen Ponys wählen, die in den Szenen am Ende alle anders agieren. Besonders toll finden wir die Möglichkeit, der Mähne, dem Schweif und dem Fell mehrere Farben zu geben. Wir haben gleich mal probiert, ein Einhorn mit Regenbogen-Mähne zu gestalten. Mal wieder eine sehr hübsche und kindgerechte App der Macher von Kleiner Fuchs Kinderlieder, Schlaf gut und Streichelzoo.

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Pony Style Box
Pony Style Box
Entwickler: Fox & Sheep
Preis: 2,99 €+

Im Amazon App Store:

Pony Style Box
Pony Style Box
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: Kostenlos