Choro & Robin: Katze und Vogel auf Entdeckungsreise

 

  • Kinder App mit Minispielen

 

Ganz schön viel zu bieten hat die Kinder Spiele App „Choro & Robin“ für das iPad. Die App besteht aus vielen wirklich kreativen Mini-Spielchen (über 20 Stück!): mal müssen Störche auf dem Dach mit Radiomusik abgelenkt werden, um dem Kater Choro den Weg zum Schornstein frei zu machen, mal baut man einem Biber eine Holzbrücke oder spielt Hütchenspiel mit einer Elster. Die toll animierten und detailreichen Szenen und die vielen Charaktere (über 40 Stück!) machen diese liebevolle App zu etwas ganz Besonderem. Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: der kleine Kater Choro erkundet sein Revier und lernt seine tierischen Nachbarn kennen. Der Vogel Robin begleitet ihn und gibt dem Spieler nützliche Hilfestellungen, wenn man gerade nicht weiß, was in der Szene zu tun ist.

 

http://youtu.be/KdYRKZFYJMQ

 

Die App gibt es in Deutsch und 5 weiteren Sprachen. Die Reihenfolge der Szenen ist nicht linear – d.h. nach einer Szene hat man die Möglichkeit, zwei oder drei verschiedene Wege zu gehen. Diese Verzweigungen kann man sich auf einer Landkarte ansehen und auch dort von Szene zu Szene hüpfen, sodass man auch wirklich alle Spiele erwischt. Fazit: eine ganz besondere Spiele App mit viel Abwechslung, einer großen Menge Spaß und herrlich liebevollen Illustrationen. Unser Kinder-App-Herz geht auf.

 

Im Apple App Store:

Choro & Robin - The Big Adventure
Entwickler: HRT
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen