Snowboard fahren und Lamas fangen mit Alto’s Adventure

 

  • Snowboard fahren Jump and Run Spiel für ältere Kinder

 

Eine unterhaltsame Spiele-App für ältere Kinder ist „Alto’s Adventure“: in dem coolen und neuen Jump-and-Run Spiel fährt man mit einem Snowboard durch tolle Schneelandschaften. Die Story dahinter: Lamas sind aus ihrem Gehege ausgebrochen und man muss sie nun wieder einfangen. Doch gibt es in jedem Level drei bestimmte Aufgaben zu erfüllen: z.B. eine vorgeschriebene Anzahl an Lamas fangen, eine bestimmte gefahrene Weite erzielen oder Tricks ausführen. Denn Grinden oder Back Flips erhöhen Punktzahl und Schnelligkeit.
Auch Münzen sollte man einsammeln, denn die erhöhen ebenso den Punktestand. So gibt es auch die Aufgabe, einen Münzmagneten einzusammeln. Die Landschaft und die Tageszeit wechseln außerdem kontinuierlich. Da fährt man dann auch mal nachts über die Pisten, was ebenfalls eine Aufgabe sein kann. Fällt man hin und muss von vorne anfangen, ist es dieses mal aber ein anderer Aufbau der Landschaft und Hindernisse. So wird es nicht langweilig.

 

https://youtu.be/Jminsdz1urU

 

Die Bedienung ist eigentlich einfach: einmal kurz tippen und der Snowboardfahrer springt, länger gedrückt halten und die Spielfigur macht eine Rückwärts-Drehung. Dieser Back-Flip muss dann aber auch gestanden werden: dafür muss im richtigen Moment wieder losgelassen werden, ansonsten gibt es eine Bruchlandung. Über Steinfelsen und Abgründe muss gesprungen werden und auf Fahnen-Stangen kann gegrindet – also geschlittert – werden.
Die Gestaltung des Spiels ist so simpel wie modern. Den flachen Vektoren-Stil kennt man spätestens seit Monument Valley und wird von Game Entwicklern immer wieder gerne eingesetzt. Denn so und durch die tollen Farben wirkt das Spiel hochwertig und ansprechend. Gegenlicht Atmosphäre und tolle, minimalistische Soundeffekte wirken romantisch, mystisch und cool. Wir finden: ein hübsches Spiel für Kinder ab 8 Jahren und deren Eltern. Aber bitte mit Zeitlimit, denn seinen eigenen Highscore schlagen zu wollen, kann schon mal Zeit und Nerven kosten.

 

Im Apple App Store:

Alto's Adventure
Alto's Adventure
Entwickler: Snowman
Preis: 5,49 €

 
 

Kommentar verfassen