Tachin Tachan: eine kleine Musik-App mit Riesen-Spaß

 

  • Kinder App interaktive Spielerein

 

Das iPad als Spielzeug? Mit „Tachin Tachan“ ist es das auf jeden Fall. Die witzige App macht super viel Spaß, dabei ist sie einfach aufgebaut und recht kurz, das macht aber gar nichts. Bei der Kinderapp geht es darum, das Tablet interaktiv zu nutzen und so Musik zu machen: man muss schütteln, neigen, ins Mikrofon pusten, wischen oder tippen. Fünf wunderschön illustrierte Szenen zeigen je eine Fantasie-Figur, die Musik machen kann. Entweder man spielt solange mit dem iPad bis man die richtige Bedienung für diese Figur gefunden hat, oder man liest die (englische) Anweisung. Aber selbst ausprobieren und entdecken macht doch viel mehr Spaß.

 

https://youtu.be/_P4AFtkt4i4

 

Die simple App ist zwar kurz aber sicherlich nicht kurzlebig. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sich Kinder damit eine ganze Zeit lang beschäftigen können. Die Figur und Musik reagiert so, wie man es möchte, dass sie es tun. Eine wirklich lustige und toll gemachte App. Bei der Gratis-Version „Tachin Mini“ kann man den witzigen „Mr. Mustache“ kennenlernen – einen der coolen Charaktere, der sich bei Bewegung des Devices biegt und Musik macht – und so die App (auch ohne Werbung oder In-App-Käufe) antesten. Vollversion unbedingt empfohlen! Bringt sicherlich nicht nur Kinder zum Mit-Tanzen.

 

Im Apple App Store:

Tachin Tachan
Tachin Tachan
Entwickler: Mosster
Preis: 2,29 €