Banddings: tolle handgemachte Kinderapp voller Musik und Melodien

Heute empfehlen wir euch die neue App der Macher von der beliebten „Klangdings“ -App. Auch bei „Banddings“ dreht sich alles um Musik, Klänge, Instrumente und Melodien. Bei der liebevoll und handgemachten Kinder App gründet man seine eigene Band und lässt die tierischen Band-Mitglieder gemeinsam musizieren. Das süße Walross Rose zieht man in seiner Badewanne durch eine Landschaft – auf dem Weg zur Bandprobe sammelt man alle tierischen Musikanten ein. Indem man sie in das Badewannen-Auto zieht, sind sie Teil der Band. Sie zeigen hier bei einer kleinen Animation schon mal, was sie musikalisch drauf haben. Wurden alle fünf Tiere eingesammelt, geht’s zum Konzert: hier musizieren alle gemeinsam! Das Konzert kann man schneller oder langsamer ablaufen lassen, man kann den einzelnen Mitgliedern ein Mikrofon vorhalten und sie zeigen im Solo, was in ihnen steckt. Auf schnellster Geschwindigkeit hört sich manch Gesang richtig witzig an. Außerdem lässt sich der Hintergrund ändern, Spotlights einschalten und ein Fan-Foto der Band schießen.

https://youtu.be/zXLIKMxWrUY

Es gibt drei Szenen, über 175 Lieder und über 25 verschiedene Tiere zu entdecken. Jedes spielt entweder ein Instrument, wie die Geige spielende Katze, oder macht lustige mehr oder weniger melodische Geräusche, wie der pupsende Hamster. Somit lernt man bei der App sowohl verschiedene Tiere als auch Instrumente kennen – und hat dabei einiges zum Lachen. Die Kinderapp, die wir so entzückend schön finden, wurden hangezeichnet und liebevoll animiert. Hier steckt viel Liebe im Detail. Fazit: eine sehr fröhliche, witzige, kind-gerechte und sichere App, die zum Mitsingen und Tanzen animiert.
Wie auch unsere Rudi Regenbogen App wurden unsere Freunde von doDings bei dieser App vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Das hat diese schöne Kinder-App auch wirklich verdient!

Im Apple App Store:

BandDings: ein Musik-Abenteuer
BandDings: ein Musik-Abenteuer
Entwickler: doDings GbR
Preis: 2,99 €

Im Google Play Store: