Damki Town: die witzige Malbuch App bringt Farbe in die Stadt

 

  • Kinder Malbuch App

 

In der Kinder Mal App „Damki Town – Einwohner Malbuch“ muss in eine schwarz-weiße Stadt die Farbe zurückgebracht werden. Das Malbuch der „Fiete“-Macher von Ahoiii und der Illustratorin und Bloggerin Dana Damki bietet eine riesige Auswahl an herrlichen Ausmalbildchen. Die Stadt Damki Town besteht aus 12 ganz besonderen Häusern: ein Zirkuszelt, ein Baumhaus, ein Schiff oder ein Vogelhäuschen. Dahinter verstecken sich jeweils drei Bilder der entsprechenden Bewohner – vom gemütlichen Kater „Johannes“ bis hin zum Eis-schleckenden Löwen „Günther“. Alle Bewohner müssen nun ausgemalt werden, damit ihre Häuser wieder in voller Farbenpracht erstrahlen.

Wirklich schön ist das Charakter-Design. Durch Mimik, Gestik und das verrückte Aussehen der Figuren entstehen lustige Situationen. Auch toll sind die mehr oder weniger passenden Namen der Bewohner, das dicke Einhorn namens „Horst“ ist unser persönliches Highlight.

 

http://youtu.be/cJNuhe4r0BE

 

Jetzt kann wild drauf los gemalt werden. Entweder malt man mit dem Finger individuell die Flächen aus oder benutzt das Ausfüll-Werkzeug. Jeder Charakter hat außerdem noch individuelle Accessoires, die man im Bild platzieren kann. Natürlich kann man zwischen vielen Farben und deren Abstufungen wählen, ein Radiergummi oder die Rückgängig-Funktion verbessern kleine Fehler. Wer sein Kunstwerk verschicken möchte, kann die Fotofunktion nutzen und das Bild abspeichern.

Die erfrischenden Illustrationen sind von Dana Zimmerling alias Dana Damki, die der App auch den Namen verleiht. Sie ist eine Berliner Illustratorin, die laut eigener Beschreibung gerne „Tiere mit kurzen Beinen und Menschen beim Milchshake trinken“ zeichnet. Uns gefällt ihr Stil ausgezeichnet und wir lieben ihren Blog, auf dem sie regelmäßig amüsante Comic-Bildchen zu Alltagsthemen veröffentlicht. Sie hat übrigens auch einen Etsy-Shop, in dem sie tollen Kleinkram aus Damaki Town verkauft.

Aber zurück zur App: Das Damki Town Malbuch liefert weit aus mehr als reinen Malspaß. Die witzige und liebevolle Szenengestaltung regt die Phantasie an und zu jedem Bildchen lässt sich eine kleine Geschichte erzählen. Also am besten gemeinsam Malen und die App wird zum unterhaltsamen Bilderbuch.

 

Im Apple App Store:

Damki Town – Einwohner Malbuch
Damki Town – Einwohner Malbuch

Im Google Play Store:

Damki Town – Einwohner Malbuch
Damki Town – Einwohner Malbuch

 

Kommentar verfassen