Drawnimal: animierte Bilderbuch-, ABC- und Mal-App für kreative Kleinkinder

 

  • Kinder App für Kreative Kleinkinder zum analog Mitmalen

 

Diese wunderschöne und sehr beliebte Kinderapp von Yatatoy gibt es zwar bereits eine Weile im App Store, aber bis jetzt noch nicht auf unserem Blog. Also ist es heute höchste Zeit „Drawnimal“ zu empfehlen. Grundgedanke dieser App ist es, sie zusammen mit Stift und Papier zu verwenden. Dazu legt man das iPad auf den Maltisch, startet die App und vervollständigt das animierte Gesicht eines Tieres um Ohren, Arme und/oder Beine auf dem Papier. Dabei lernt man außerdem das Alphabet, denn die witzige Mal- und Spieleapp ist auch eine Lernapp. Zu jedem Buchstaben wird ein putziges Tier gezeigt. Von A wie Alligator über L wie Löwe bis hin zu Z wie Zebra.

 

https://youtu.be/1QhXSd88vhM

 

Wir finden, die App kann man aber auch rein digital verwenden. Denn die Animationen, die abgespielt werden, wenn man auf das Gesicht des Tieres tippt, sind witzig und alleine schon die App wert. Auch die Buchstaben werden vorgelesen und somit bietet die App auch ohne Malunterlage einen Mehrwert. Der bekannte und beliebte Illustrationsstil von Lucas Zanotto alias Yatatoy findet sich auch bei Drawnimal wieder. Unsere Empfehlungen für die anderen beiden Apps des finnischen Designers findet ihr hier. Rundum: eine sehr gut gemachte Kinder App für Kleinkinder zum Spielen und Vorschulkinder zum Lernen. Und wir Erwachsene hatten auch eine Menge Spaß.

 

Im Apple App Store:

DRAWNIMAL by YATATOY
Entwickler: Lucas Zanotto
Preis: 1,99 €

 

Kommentar verfassen