Experimentieren mit BUBL: drei spaßige Apps zum kreativen Unsinn machen

 

Da wir eigentlich alle Apps von BUBL witzig und toll finden, dachten wir uns heute mal drei in einem Artikel zu empfehlen. Was alle gemeinsam haben: bei diesen Apps kann richtig viel Unsinn gemacht, gebaut und gelacht werden. Das Kreativ-Sein steht hier wirklich an erster Stelle. Und die Grafik ist immer schön knallig bunt – aber auf eine coole, witzige Art und Weise. Das Sounddesign ist auch immer mehr als gelungen. Wir finden, die Apps sind eigentlich für jedes Alter angebracht, denn Türme bauen, Gesichter kreieren oder Musik gestalten macht doch eigentlich allen Spaß. Uns Erwachsenen auf jeden Fall auch!

 

Talking Faces

 

  • Witzige Spiele App für Kreative

 

Bei Talking Faces – bzw. Sprechende Gesichter – sagt der Titel im Prinzip alles, worum es in der App geht. Trotzdem kann man sich damit sicherlich stundenlang beschäftigen. Hier bastelt man Gesichter wie es einem beliebt und kann sie über das Mikrofon sprechen lassen. Vorher wählt man zwischen einem Jungen-, Mädchen- oder Tiergesicht. Das Gesicht kann durch Touch verzogen werden, die Augen oder Münder ausgetauscht werden. Man kann verschiedene Frisuren oder Kleidung auswählen oder das Gesicht umfärben. Verschiedene Gesichtsausdrücke und Sticker (oder in diesem Fall wohl „Piercings“) sind wählbar. Super lässige Hintergrundmusik und Spaß garantiert. Die eingesprochene Stimme wird witzig verzerrt wiedergegeben. Grafik: popig, verrückt, knallbunt – yeah!

 

https://youtu.be/ZtXM6im2AG4

 

Im Apple App Store:

 
 

Bubl Draw

 

  • kreative Mal und Musik App

 

Bubl Draw ist eine kreative Musik-App, bei der man durch Malen auf dem Tablet Musik machen kann. Vier Musikstile gibt es zur Auswahl: Klassisch, Disko, Rumba oder Jazz. Nun heißt es sowohl Bilder zu erschaffen als auch Kompositionen zu kreieren. Hier wird Kreativität und Neugier gefördert! Es gibt auch die Möglichkeit, sich von bereits vorhanden Grafiken inspirieren zu lassen, oder selbst wild drauf los zu malen. Wirklich witzig und schön zu entdecken, welche Form und Farbe welche Töne macht. Auch diese App: kunterbunt, wie es Kinder eben mögen. Tipp: im Wartezimmer vielleicht lieber mit Kopfhörern spielen lassen ;- ).

 

https://youtu.be/U-jP1FAZj0A

 

Im Apple App Store:

 
 

Bubl Gelato

 

  • witzige Spiele App für kreative Kinder

 

Wie soll es anders sein: auch Bubl Gelato ist eine Kreativität- und Entdecker-App. Ein Traum vieler Kinder wird wahr, denn man kann gigantische Türme aus Eiscreme in eine Waffel bauen und diese nach Belieben verzieren – richtig schön süß und ungesund. Aber zum Glück ja nur auf dem iPad. Verschiedene Geschmacksrichtungen, Farben und Saucen stehen zur Auswahl. Je nachdem welchen Charakter man ausgewählt hat, gibt es verschiedene Saucen und Verzierungen. Damit die Eiscreme-App auch im Winter funktioniert, gibt es auch Schneemann und Weihnachtsmann-Charakter. Die Charaktere warten, während man ihnen ihre Waffel fertig macht, geduldig am Bildrand bis man sie antippt – dann dürfen sie das leckere Eis verschlingen. Top Grafik, super Sound: wir haben jetzt ein Ohrwurm vom gesäuselten „Gelaaatoooo“. Und natürlich Eis-Hunger.

 

https://youtu.be/1HoQvP5Dlm8

 

Im Apple App Store:

 
 

Kommentar verfassen