Wee Rockets: Raketen bauen und durchs All fliegen

 

  • Kinder Spiele App zum Raketen Bauen und durchs All fliegen

 

Welches Kind möchte nicht gerne mal Astronaut werden? Mit „Wee Rocket“ kann man schon mal ein bisschen proben. Erst baut man seine eigene individuelle Rakete aus den verschiedensten bunten Teilen – hier kommt das Puzzlespiel-Prinzip zum Einsatz. Dann wählt man einen geeigneten Piloten und schickt letztendlich die Rakete zum Start. Ist auf Null heruntergezählt, schießt sie durch das All. Jetzt muss an den Asteroiden vorbeigelenkt werden und Aliens und Planeten eingesammelt werden. Ist man im Ziel, wird gezählt, wie viele Außerirdische man gefangen hat und wieviele Planeten man entdeckt hat.

 

https://youtu.be/2TGgQbbZddg

 

Die App ist für Kleinkinder ab 2 Jahren konzipiert und macht super viel Spaß. Sie lässt sich intuitiv bedienen und kommt ohne Text oder Sprache aus. Grafisch wurde die App sehr modern und kindegerecht mit Texturen und Collage-artigen Elementen umgesetzt. Rundum ist „Wee Rockets“ eine unterhaltsame Spiele App für Zwischendurch und trainiert bei Kleinkindern auch die Koordination und Konzentration beim Vorbei-Lenken um die Hindernisse im Weltall. Fazit: sehr empfehlenswert, sinnvoll – aber vor allem spaßig!

 

Im Apple App Store:

Wee Rockets
Wee Rockets
Entwickler: Wee Taps
Preis: 3,99 €