Obstgarten: die App zum Brettspiel-Klassiker

Oh, Oh – der Rabe Theo hat es auf die leckeren Früchte an den Obstbäumen abgesehen. Da muss der Spieler schneller sein und alles ernten, bevor der Rabe alles stiehlt. Endlich gibt es zum beliebten Würfel-Spiel von HABA auch die passende Kinder-App. Die App für Kleinkinder können wir wärmstens empfehlen – der Klassiker wurde von Fox&Sheep wunderbar in die digitale Welt übertragen und ist nun eine hervorragende Spiele App mit Lerneffekt. An einem Rädchen wird gedreht, und so das zu erntende Obst ausgewürfelt. Es wird aber nur eine Farbe angezeigt – nun muss das Kind den richtigen Obstbaum auswählen und das Obst in den Korb legen. Hat man das Bild des Rabens gewürfelt, hopst dieser eine Stufe näher und kommt dem Obstkorb gefährlich nahe. Dabei ist er auch noch ganz schön frech und wirft z.B. mit Farbbomben auf die „Kamera“. Den Blick muss man jetzt erstmal wieder freimachen, in dem man die Farbe wegwischt.

https://youtu.be/Vnp_mA1nrnY

Dem Kind wird bei „Obstgarten“ von Fox&Sheep und HABA nicht nur Obst näher gebracht, sondern auch Farben und Formen. So ist die lustige App auch gleichzeitig ziemlich lehrreich. Das eigentliche Gesellschaftsspiel, bei dem es keinen einzelnen Gewinner gibt, sondern die Kinder als Team den Raben besiegen, ist in der App erstmal vorrangig ein Einzel-Player-Game. Aber natürlich können die App auch mehrere Kinder gemeinsam bedienen, indem sie abwechsend das Rad drehen. Die App ist ohne Werbung oder in-App-Käufe und kinderleicht zu bedienen. Grafisch ist die App auch ein Highlight – in Aquarellfarben wurde das Spiel sehr modern illustriert. Witzige Animationen lockern das Spiel auf. Fazit: das beliebte Gesellschaftsspiel wurde als wunderschöne und spaßige App umgesetzt, mit viel Stil und Liebe zum Detail – dabei auch noch lehrreich! Eine tolle App für die Kleinsten, mit der man ruhigen Gewissens die Kids am Tablet oder Handy spielen lassen kann.

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Obstgarten
Obstgarten
Entwickler: Fox & Sheep
Preis: 23,00 DKK

Kommentar verfassen