Alma & Anker: eine süße Bauernhof Spiele-App für Vorschulkinder

Bei dieser bitteren Kälte draußen verbringen viele von euch die Tage wohl lieber im gemütlichen Zuhause. Drinnen spielen, mal einen Film gucken oder vielleicht auch mal am iPad spielen. Für eure Kleinsten haben wir hierfür heute eine wunderschöne App zur winterlichen Beschäftigung: „Alma & Anker“ ist eine putzige Minispiele-App rund um das Bauernhof-Leben. Die zwei Hauptfiguren erkunden das Landleben – sie füttern die Tiere, bauen einen Traktor in einem Puzzle-Spiel oder scheren das Schaf. Insgesamt gibt es über zehn verschiedene Stationen auf dem Bauernhof. Hasen füttern, Mittagsessen im Bauernhaus oder Hühner beim Brüten beobachten. Neben all dem Spaß am Spielen und Entdecken, zeigt die App auch das Leben eines Landwirts und ist somit auch lehrreich.

https://youtu.be/tC1Khphy-5k

Die App wurde wunderschön gestaltet. Die kindgerechten Illustrationen sind toll anzusehen. Die kleinen Animationen, Interaktionen und Sounds machen die App lebendig und lustig. Auch toll: es gibt keine bestimmte Reihenfolge, die Kinder können die Farm auf eigene Faust frei und ohne Druck erkunden. Wir sind ganz entzückt!

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Der kleine Bauernhof
Der kleine Bauernhof
Entwickler: Tukan & Friends
Preis: 25,00 DKK

Im Amazon App Store:

Alma & Anker erkunden Der kleine Bauernhof mit Tieren und Maschinen
Alma & Anker erkunden Der kleine Bauernhof mit Tieren und Maschinen
Entwickler: Tukan & Friends
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen