Flugzeug Wimmelbuch: kunterbunte Suchbild-App für die Kleinsten

Hier wimmelts aber gewaltig. Auf dem Flughafen, dem Rollfeld, in der Luft und am Urlaubsort. In diesen vier Szenen gilt es eine bestimmte Person zu finden. 12 Charaktere gibt es zur Auswahl, also somit 12×4-mal Suchspaß. Die Figuren werden nach und nach freigespielt. Durch die vier Szenen wird eine kleine Geschichte der jeweiligen Figur erzählt. Der kleine Panda mit dem Paket kommt am Flughafen an, steigt in sein eigenes Flugzeug, fliegt im nächsten Suchbild durch die Luft und überreicht zum Schluss den Papageien eine Geburtstagstorte. Die Bilder sind nicht animiert, aber so kann man sich aufs Suchen konzentrieren – das ist hier und da nämlich schon etwas kniffliger.

https://youtu.be/tOyjdOuOnao

Die App wurde mit passenden Geräuschen hinterlegt. So hört man Durchsagen von Bodenpersonal und Pilot. Grafisch ist die Bilderbuch App toll illustriert und es gibt viel zu entdecken: schön bunt und modern. Die Wimmel-App ist hervorragend für kleine Kinder geeignet. Neben dem Spaßfaktor trainieren sie auch ihre Konzentration. Wer eine ruhige, unaufgeregte App für Zwischendurch sucht, die einen Mehrwert für sein Kind bietet, ist mit der Wimmelapp sehr gut bedient. Super geeignet für lange Wartezeiten am Flughafen beim (Oster-)Urlaub. Und 99 Cent sind wirklich ein Schnäppchen!

Im Apple App Store:

Flugzeug Wimmelbuch App
Flugzeug Wimmelbuch App
Entwickler: Walter Unterweger
Preis: 1,09 €