Die etwas andere Selfie-App: Chomp von Christoph Niemann

 

  • Geniale Kinderapp zum Spielen mit der Kamera

 

Die neuste App des Illustrators und Kopf hinter „Streichelzoo“ Christoph Niemann ist mal wieder eine wahnsinns unterhaltsame App für Klein und Groß. Der unverkennbare Stil von Niemann ist durchweg zu erkennen. Es sind einzelne Bilder, die durch Antippen aktiv werden. Affe, Einhorn, Frosch oder auch Musiker, Nachrichtensprecher oder Toastbrot. Insgesamt sind es über 50 witzige Szenen. Das Wichtigste haben wir noch gar nicht verraten: durch die Kamera wird das eigene Gesicht in die Szene gesetzt und in die Animation eingebunden. Das ist einfach super lustig!

 

https://youtu.be/DGnO1dYltTg

 

Diese App ist aufgrund der modernen Kameratechnik total innovativ. Mit viel Charme und Witz erzählt jede Szene eine kleine Geschichte. Auch eine Aufnahme-Funktion gibt es. Ohne Text oder Sprache dafür mit animierender, peppiger Hintergrundmusik: „Chomp“ kann ohne Probleme bereits von kleinen Kindern bedient werden, macht aber Erwachsenen sicherlich genauso viel Laune. Selfie-Spaß für Kinder – herrlich.

 

Im Apple App Store:

CHOMP by Christoph Niemann
CHOMP by Christoph Niemann
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: 2,99 €

 

Kommentar verfassen