Maushaus Gutenacht Spiel: spielerisch einschlafen mit dem iPad

 

  • Spielerisch einschlafen mit dem iPad

 

Heute empfehlen wir mal wieder eine Einschlaf App für Kleinkinder und Vorschulkinder. Doch ist es kein typisches interaktives Bilderbuch oder Gute-Nacht-Geschichte, sondern verbindet eine kleine lehrreiche Geschichte mit Minispielen. Die kleine Maus kann einfach nicht einschlafen. Nun gibt es drei kleine Spiele, bei denen man noch etwas für sie erledigen muss, was die Maus vor dem Zu-Bett-Gehen vergessen hat. Sie denkt, daran liegt es, dass sie nicht einschlafen kann: Zähne putzen, Blumen gießen, Schäfchen zählen, Schlaflied hören und und und. Es gibt insgesamt neun Spiele, die aber in drei Gruppen aufgeteilt sind. Jede dieser Gruppen erzählt eine Geschichte und ist also für unterschiedliche Abende gedacht. Hat man die drei Dinge erledigt, kann die Maus immer noch nicht schlafen. Denn ihr Gewissen ist nicht rein: sie muss sich noch bei einem Freund entschuldigen, mit dem sie Streit hatte.

 

https://youtu.be/Gh9Pr8SobAY

 

Neben den Spielen kann man in jeder Szene interaktive Elemente entdecken und Käse Stücke sammeln. Dafür gibt es eine extra Belohnung in Form von goldenen Medaillen. Die Illustrationen sind sehr niedlich und wirken wie ausgeschnittenes Papier. Eine beruhigende (deutsche) Stimme führt durch die App und sanfte Hintergrundmusik trägt auch dazu bei, dass die App müde macht. Die Moral am Ende finden wir auch klasse. Die App der ukrainischen Entwickler Kidappers zeigt Kindern, wie wichtig es ist, seine Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen – alleine schon für das eigene Gewissen. Denn erst wenn man frei von quälenden Gedanken ist, kann man seelenruhig schlafen.

 

Im Apple App Store:

MAUSHAUS Gutenacht Spiel
Entwickler: Kidappers Ltd
Preis: 0,99 €

 

Kommentar verfassen