Shadowmatic: Rätselspiel rund um Schatten, Licht und räumliches Sehen

 

  • Rätselapp mit Schattenspiel für ältere Kinder und Erwachsene

 

Heute empfehlen wir „Shadowmatic“: eine spannende und ziemlich knifflige Denkspiel-App für ältere Kinder und Erwachsene. In toll gemachten 3D Design brilliert die App mit wunderschöner Grafik und Sound. Zum Spielprinzip: ein undefinierbarer, abstrakter Körper schwebt in der Luft und durch Wischen auf iPad oder iPhone kann man ihn in alle Richtungen drehen. Ein Lichtkegel wirft von dem Gegenstand einen Schatten auf die Wand. Man dreht nun so lange am Objekt bis ein definierter Schatten erscheint. Es gibt schwierigere Level, bei denen der Körper geteilt wurde und die einzelnen Stücke erst richtig verbunden werden müssen. Sechs leuchtende Punkte zeigen an, wie nah man der Lösung ist. Die App gibt es in vielen Sprachen, unter anderem auch auf Deutsch.

 

https://youtu.be/vgt1ADHvCpg

 

Die App fördert räumliches Sehen und logisches Denken. Das Rätselspiel macht natürlich auch super viel Spaß. Da die App schon etwas schwierig sein kann, empfehlen wir die App für Kinder ab 10 Jahren. Und auf jeden Fall auch den Eltern. Insgesamt gibt es zehn Räume in dem Game – jedes hat eine eigene Sound-Atmosphäre und entsprechend passende Schattenfiguren. Fazit: eine sehr hübsch gestaltete und gut gemachte App für kleine und große Rätsel-Fans – sehr zu empfehlen!

 

Im Apple App Store:

Shadowmatic
Entwickler: TRIADA Studio
Preis: 2,99 €

 

Kommentar verfassen