Coole Spiele App für ältere Kinder: Splitter Critters

Heute haben wir mal wieder eine coole App für ältere Kinder und Teenager ab 9 Jahren für euch. Bei „Splitter Critters“ müsst ihr den kleinen „Viechern“ helfen, den Weg zu ihrem Raumschiff zu finden. In einer fantasievoll gestalteten Szene laufen die kleinen, kugeligen Figuren wild umher. Durch Wischen über den Bildschirm teilt man die Welt und kann die Teile gegeneinander verschieben. So entwirrt man das Labyrinth und gestaltet neue Wege, die die wandelnden Figuren bis zu ihrem Raumschiff nehmen können. Aber passt auf die haarigen Monster auf – die können nur die bestimmten roten „Critters“ aus dem Weg räumen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/B_lQeFFY3JY

Die niedlichen Alien-Freunde fliegen mit ihrem Raumschiff durch das Weltall: Pro Planet gibt es 7 Level, somit bietet die App jede Menge spannenden Spielspaß. Die fesselnde App ist hier und da ganz schön knifflig. Sie fördert Logik-Fähigkeiten, und vorausschauendes Denken. Da man die Szene nur drei Mal teilen kann, muss man clever handeln. Aber zum Glück kann man durch den Rückgängig-Button die Teilung wieder rückgängig machen. Das erspart viel Frust 🙂 Fazit: wir sind entzückt von diesem gut gemachten Puzzle-Spiel – einzigartige, kindgerechte Grafik und dazu ein geniales Spielprinzip. Macht einfach riesen Laune und strengt die grauen Zellen an! Und wenn Kind fertig gespielt hat, kann Mama und Papa gleich mal selbst probieren 🙂 Wer teilt die Szenen geschickter?

Im Apple App Store:

Splitter Critters
Splitter Critters
Entwickler: RAC7 Games
Preis: 3,49 €

Im Google Play Store:

Splitter Critters
Splitter Critters
Entwickler: RAC7
Preis: 2,99 €


 
Liste anzeigen