About Love, Hate and the Other Ones: ein cooles Logik-Spiel für Kinder und Teenager

Heute haben wir eine tolle Spiele App für euch. Sie ist perfekt für ältere Kinder, Teeanger oder auch Erwachsene geeignet. Das Logikgame wurde in einem einzigartigen 2D-Comic-Stil gestaltet – dunkle Farben dominieren, dennoch ist es ein fröhliches, lustiges Rätsel-Game. Die zwei schwarzen Figuren „Love“ und „Hate“ suchen den Weg zurück zu ihrer Heimat. Um von Level zu Level zu gelangen, muss einer der beiden auf einen roten Buzzer springen. Doch dieser muss nun erst erreicht werden und hier gibt es einige Hindernisse zu besiegen. Allen voran „the other ones“: das sind andere dunkle Knubbel-Gestalten mit großen Augen, die „Love“ und „Hate“ den Weg versperren. Doch die beiden haben tolle Fähigkeiten: hat man „Love“ als Spieler ausgewählt und tippt nun einen der anderen Gestalten an, rückt dieser einen Schritt nach vorne, er wird also angelockt – und fällt somit schon mal beispielsweise in einen Spalt. „Hate“ dagegen kann die Gestalt einen Schritt von ihm wegschicken. So müssen Love und Hate zusammenarbeiten und mit ein wenig Geschick und Überlegung verschiebt man nun die anderen Männchen so im Raum, dass der Weg zum Buzzer frei ist.

https://youtu.be/LjvWdHr5gWQ

Über 70 Level bietet diese geniale App, die in der Schwierigkeit immer kniffliger wird. Es gibt also eine Menge Spielspaß und eine lange Spieldauer. Das finden wir klasse, so wird es nie langweilig und man hat sehr lange etwas von dieser App. Man muss in den einzelnen Leveln ganz schön überlegen und landet auch ab und an in einer Sackgasse – doch hierfür gibt es den „Rückgängig“-Button, mit dem man seine Fehlschritte einfach wieder ungeschehen machen kann. Das ist super, denn so gibt es keine Frustration. Wie immer bei uns, ist natürlich auch diese App ohne Werbung und kindersicher. Wir behalten diese App mit Sicherheit noch lange auf unseren iPads – so ist auf Reisen oder bei Wartezeiten immer für ein bisschen Ablenkung gesorgt – und dabei noch das Gehirn trainieren, juhu – genau unser Ding!

Im Apple App Store: