Fitoons: mit dieser tollen App lernen Kinder spielerisch etwas über Fitness und Ernährung

 

 

Wir möchten euch heute gerne die neuste App von „Avokiddo“ vorstellen, denn diese Kinder-App ist unterhaltsam, lehrreich und genauso kreativ wie innovativ. Und das entspricht genau unserem Geschmack: die modern illustrierte Spiele App für Kinder ab 4 Jahren thematisiert Sport, Ernährung und Gesundheit und zeigt die Verbindung dieser Themen auf. Kinder können bei dieser App mit ihrem ausgewählten Charakter Fitness-Übungen machen, und können dadurch bestimmen, wie gesund ihre Figur ist.

Zwischendurch kann man seiner Katze, dem Hund oder dem Mädchen etwas zu Essen und zu Trinken geben. Je nachdem für welche Lebensmittel man sich entscheidet, kann das dem Fitness-Level des Charakters schaden oder es auch verbessern. Hier lernen Kinder, dass eine gesunde Ernährung viel besser für den Körper ist, als Hamburger und Schokolade. Denn das verändert das Gewicht der liebenswerten Spiel-Figuren. Doch beim Sport können sie ihren Körper wieder abtrainieren: es stehen Lauf-, Spring- oder Kraftübungen genauso wie Skateboarden oder Ski-Fahren zur Auswahl. Diese Aufgaben kann das Kind durch leicht verständliche Wisch- und Tipp-Bewegungen auf dem iPad oder iPhone erfüllen.

Hat man eine Übung bestanden, gibt es Belohnungen wie zum Beispiel neue Lebensmittel im Kühlschrank, neue Charaktere oder Outfits. Die Fitness-Spiele werden ebenfalls erst nach und nach freigeschalten.

Wir sind super begeistert von dieser pädagogischen Spiel-Idee und finden, dass diese App sehr gelungen ist. Sie vermittelt den Kindern Körperbewusstsein und somit wichtige Werte und Ziele. Dies tut sie jedoch ohne mahnenden Zeigefinger, sondern mit einer riesengroßen Menge Spaß, wunderbaren Animationen und bezaubernden Charakter-Illustrationen. „Fitoons“ bestärkt Kinder darin, ehrgeizig zu sein, auf sich zu achten und dass es Spaß macht, fit zu sein.

Im Apple App Store:

Fitoons
Fitoons
Entwickler: AVOKIDDO
Preis: 4,49 €

Dieser Beitrag wurde vom Entwickler „Avokiddo“ bezahlt. Wir stellen diesen Artikel in Rechnung, um unsere Unkosten zu decken. Bis vor Kurzem konnten wir diese durch das Apple Affiliate Program bewerkstelligen. Apple hat dieses Programm nun leider aus seinem Angebot gestrichen. Somit werden uns keine Werbe-Provisionen mehr für App-Vorstellungen ausbezahlt.

Diese App wurde – genauso wie jede App auf Ene Mene Mobile – von uns PERSÖNLICH getestet und WIRKLICH für gut bewertet – wir bleiben unserem Motto treu: auf unserer Seite stellen wir nur Apps vor, die WIR mögen und euch empfehlen möchten! Wir hoffen, auch weiterhin euer Vetrauen zu genießen und sind uns sicher, ihr könnt unseren Schritt verstehen.


 
Liste anzeigen