Dürfen wir vorstellen: Rudi, unser kleiner Regenbogen

 

Hallo ihr Lieben!

Spannung! *Tusch* Endlich ist es so weit. In unserem Best of 2014-Post hatten wir es ja schon ein Stückchen weit angekündigt. Das Jahr 2015 wird für uns sehr aufregend und spannend – und für Kinder ab 6 Jahren wird es aufregend und lehrreich. Heute möchten wir nun unser gut gehütetes Geheimnis endlich verraten. Neben Ene Mene Mobile haben wir ein weiteres Herzensprojekt: Wir möchten bald unsere eigene Kinder-App in den App Store bringen. 
 

Rudi Regenbogen Kinderbuch App Titel

 

„Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben“ ist ein interaktives Kinderbuch, das Lesen, Lernen und Spielen miteinander vereint. Kinder begleiten Rudi auf seinem Abenteuer und lernen dabei spielerisch die Entstehung des Wetters. Der kleine Rudi wächst nun schon seit längerem auf unseren Laptops und Festplatten heran und wird langsam richtig groß. Wir haben einige Nächte damit verbracht, seine Geschichte zu schreiben, die Charaktere zu erfinden, die Szenen zu gestalten, Rudis Webseite zu bauen und noch viel, viel mehr. Und zur Zeit schlägt sich unser Programmierer Daniel die Nächte in London um die Ohren, um alle Ideen und Szenen interaktiv und lebendig zu machen.

Jetzt möchten wir euch aber ein bisschen mehr zum Inhalt verraten. Die Story: Rudi lebt mit seinen Eltern in der Wetter-Hauptstadt Novemberville. Dort ist jeder Bewohner dafür verantwortlich, dass die Wettervorhersage eingehalten wird.

 

Rudi Regenbogen Kinderbuch App

 

Durch einen Sturm verliert Rudi eines Tages seine Farben – Harald Hurricane kann manchmal etwas aufbrausend werden. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Stella Stern, Willi Wirbelsturm und Sören Schneeflocke macht sich der schwarz-weiße Rudi nun auf die Suche. Hier benötigt er nicht nur die Hilfe anderer Wetterwelt-Bewohner, sondern besonders die eurer Kinder.

 

Rudi Regenbogen Kinder App

 

In der Geschichte sind sechs Lernszenen verteilt, in denen sowohl Wetterphänomene wie Wind oder Regen aber auch astronomische Themen wie Sternbilder und Mondphasen vom jeweiligen Charakter erklärt werden.

 

Rudi Regenbogen Kinder App Lernen

 

Nach jeder Szene kann das Kind sein Wissen dann in einem kleinen Spiel anwenden: Hat man zum Beispiel den kleinen Wagen repariert, erhält Rudi von Herrn Polarstern als Belohnung eine der Farben zurück. Am Ende der Geschichte ist Rudi wieder bunt und glücklich und das Kind weiß, wie Hagel entsteht und was passiert, wenn der Mond mal wieder abnimmt.

 

Rudi Regenbogen App Mini Spiel Polarstern

 

Wir möchten euch hier regelmäßig über den Fortschritt unseres Projekts informieren – so erfahrt ihr aus erster Hand, wie viel Spaß, aber auch wie viel Aufwand hinter der Entwicklung einer Kinder-App stecken. Regelmäßig wird es also zu unseren üblichen App-Rezensionen Posts zum aktuellen Entwicklungsstand und Making-Of Material geben. Wir sind total aufgeregt und super stolz und hoffen sehr, dass auch unsere eigene App bei euch gut ankommt. Was uns bei anderen Apps wichtig ist, gilt übrigens auch für Rudi: Werbung und In-App-Käufe sind doof und haben in einer App für Kinder nichts verloren. Und hier findet ihr alle Infos und Neuigkeiten über unseren süßen Regenbogen, guckt doch mal vorbei:

 

Alles über Rudi Regenbogen erfährst du auch hier:

Rudis Website: www.rudiregenbogen.de
Rudi auf Facebook: www.facebook.com/rudirainbowapp
Rudi auf Twitter: www.twitter.com/rudi_rainbow

 

 

Kommentar verfassen