Rudi Regenbogen News: Kinderapp-Tester gesucht!

Seit unserem letzten Rudi Regenbogen Update hat sich einiges getan. Wir waren nicht untätig, ganz im Gegenteil. Aufgrund einer Förderung des Medienboard Berlin Brandenburg konnten wir richtig loslegen – wir freuen uns sehr, dass dieser große Schritt geglückt ist und unsere Idee so gut bei der Jury ankam.

Die deutschen Stimmen unserer Charaktere hatten wir bereits mit William Cohn im Tonstudio aufgenommen (wir haben Tränen gelacht). William kennt ihr bestimmt aus Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Er ist wirklich ein Gewinn für unsere App – jedem Charakter konnte er eine ganz eigene Stimme verleihen. Die englische Version hat der Native Speaker Robin Merrill mit seiner großväterlichen Vorlesestimme sehr liebevoll eingesprochen.

Unser neuer Programmierer Christian hat sich mächtig ins Zeug gelegt und auch wir haben Nächte und Tage lang animiert. Der aktuelle Stand: wir können die App sehr bald veröffentlichen – jetzt wirklich 🙂 ! Wir befinden uns gerade in der Beta-Test-Phase. Freunde und Familie durften bereits die erste Testversion spielen und bewerten. Nach deren Feedback wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert und jetzt seid ihr dran! Wir laden zur Zeit externe Tester ein, um „Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben“ auf Herz und Nieren zu testen.

Du und dein Kind möchtet auch mitmachen? Das einzige was ihr braucht: ein iPad und ein bisschen Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich bei uns per Mail oder Facebook meldest. Eine genaue Erklärung zur Installation unserer kostenlosen „Testflight“ Version bekommst du dann von uns gesondert per Mail geschickt. Wir sind schon gespannt auf euer Feedback 🙂

Und hier schon mal ein kurzer Einblick in unsere kunterbunte Kinder App über verlorene Regenbogen-Farben, Freundschaft, das Wetter und den Weltraum:

https://youtu.be/sCixPa3W_C8