Der kleine Vogel Piet lernt fliegen: eine schöne Kinderbuch-App für’s iPad


  • Kinderbuch-App mit süßem Vogel Piet– Titel

Die Kinderbuch App “Piet und das Geheimnis des Fliegens” handelt vom kleinen Vogel Piet, der das Fliegen lernen möchte. Weder Piets Eltern noch seine Geschwister können fliegen und auch alle anderen Vögel benutzen ihre Flügel nur zum “Schnabeldrunterstecken beim Einschlafen” oder zum “Nichtnasswerden bei Regen”. Eines Nachts klettert Piet auf eine hohe Tanne, springt herunter und fängt an, mit den Flügeln zu flattern.

 

https://www.youtube.com/watch?v=oi4EC_Bo9Bo

 

Besonders schön sind die vielen kleinen Animationen und Interaktionen, die durch die Kinder-App führen: man hilft Piet beim klettern oder macht mit ihm Loopings. Die Schrift ist recht groß, gut lesbar und nett in die Szenen integriert. Eine schön gestaltete, liebevoll erzählte Geschichte – davon wünschen wir uns mehr.

 

Im Apple App Store:

Piet und das Geheimnis des Fliegens HD
Piet und das Geheimnis des Fliegens HD