Schöne Kinderbuch App über einen frechen Schatten: My naughty Shadow

 

  • Eine schöne Kinderbuch App über einen frechen Schatten

 

Heute gibt’s mal wieder eine App-Empfehlung für ältere Kinder. „My naughty Shadow“ erzählt die Geschichte des kleinen Mädchens Lily und ihrem Schatten. Ihr Schatten ist nämlich ganz schön frech und verspielt. Die englische App zeigt immer eine Szene mit einem zweizeiligen Reim. Nun kann man interagieren: man lässt den Schatten springen,  bewegt Lily hin und her oder zerploppt Luftballons. Anschließend wird der wiederkehrende Spruch „What a naughty shadow“ vorgelesen. Der Schatten des Mädchens spielt gerne, macht Unsinn oder versteckt sich. Doch er bleibt stets bei dem Mädchen, bis das Licht ausgeht.

 

https://youtu.be/fjuCcd2-dbg

 

Die süße Geschichte um die vielseitige Persönlichkeiten eines Menschens wurde richtig toll illustriert. Vorgelesen wird von einer männlichen Stimme. Toll finden wir, dass man bei der App Hintergrundmusik und Vorleser getrennt voneinander in der Lautstärke verstellen kann. Auch die Hinweise, was man antippen soll, kann man ausstellen. Fazit: eine tolle, fantasievolle App voller Farben und Interaktionen.

 

Im Apple App Store: