Bufo’s Music: schöne englisch-sprachige Kinderbuch App über Selbstfindung

Wir wünschen euch und euren Familien ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2018. Unsere erste Kinder-App-Empfehlung im neuen Jahr ist die englisch-sprachige Kinderbuch App „Bufo’s Music“. Die wunderschön illustrierte App erzählt die Geschichte des kleinen Froschs „Bufo“, der irgendwie komplett anders ist als seine Artgenossen. Er sieht nicht so schön aus wie die anderen, hat krumme Beine und kann nicht so gut hüpfen. Auch das Fliegen-Fangen gelingt ihm nicht gut und seine Augen sind auch nicht die Besten. Da er keine Insekten fangen kann, ist er Vegetarier – von den anderen Fröschen wird er gehänselt und ausgelacht. Bufo fühlt sich alleine und nutzlos. Doch eines Tages beobachtet er einen Insekten-Chor und möchte unbedingt mitmachen – denn Musik ist seine neu entdeckte Leidenschaft. Nachdem er sich seine Harfe selbst basteln konnte, hat er sein wahres Talent entdeckt – die Fähigkeit, die ihn ausmacht und die ihn selbstsicher macht.

Die Geschichte bestärkt Kinder darin, an sich zu glauben. Sie unterstützt Kinder bei ihrer Selbstfindung und ihrem Weg zu Selbstbewusstsein. Die Szenen der App sind handgezeichnet und einzelne Elemente sind interaktiv. Die Sprache ist Englisch, der Text wird sowohl vorgelesen als auch in Schriftform angezeigt. Man kann die Vorlesestimme auch ausstellen und die Geschichte selbst vorlesen – vielleicht gleich auf deutsch übersetzt?
Für Kinder, die zweisprachig aufwachsen ist diese App eine hervorragende Kinderbuch-App, als Gute-Nacht-Geschichte oder für Zwischendurch. Für Kinder, die gerade Englisch lernen, kann die vorgelesene Story das Textverständnis und das Lernen unterstützen.
Wir mögen diese Kinder-App sehr gerne, da sie eine Geschichte mit Moral erzählt, dabei so süß aussieht und einen liebenswerten, tierischen Haupt-Charakter hat.

Übrigens: die App ist vom selben Entwickler-Team wie die süße App „Red for love“. HIER geht’s zu unserer Empfehlung.

Im Apple App Store:

Bufo’s Music
Bufo’s Music
Entwickler: Kite Edizioni Srl
Preis: 1,09 €


 
Liste anzeigen