Eine magische Märchen-App mit dem süßen Waldgnom „Knard“

 

  • Zauberhafte Kinderbuch App mit Gnomen und Trollen

 

Heute empfehlen wir euch eine Kinderbuch-App mit wunderschönen Illustrationen und einer zauberhaften und märchenhaften Geschichte.Knard“ ist eine neue App für iOS und Android und für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Sie ist wie ein Bilderbuch aufgebaut, doch bietet neben einem tollen Vorleser auch Interaktivität. Kleine Animationen beleben die einzelnen Szenen, die durch wischen wie ein echtes Buch umgeblättert werden – inklusive Papiergeräusch. Die Geschichte um den Waldgnom Knard ist in Versform erzählt und erinnert an heldenhafte Märchenerzählungen.

Knard lebt mit einer Eule in einem altem Baum, doch eines Tages ist seine Eulen-Freundin verschwunden und das Land rund um seinen Baum wie verbrannt. Also macht er sich auf die Suche durch den magischen Wald. In einer Troll-Höhle kann er die Eule befreien, doch halten ihn die Trolle auf. Vor ihnen kann er sich nur retten, indem er dem Troll-König verspricht seinen Sohn, den Prinzen aus dem Schloss zu befreien, wo dieser gefangen wurde. Als Belohnung bekommt er einen pink leuchtenden Stein. Und auch im Schloss bei der hübschen Prinzessin findet er einen weiteren Stein. Was hat es nur damit auf sich? Und kann der kleine Held Knard wieder zurück in seine verwachsene Baumhöhle? Denn das Mondlicht ist gefährlich und versteinert alles, was es trifft. Doch Knard findet natürlich eine Lösung.

 

http://youtu.be/8K_7GhQ3Eos

 

Das Abenteuer von Knard ist in 5 spannende Kapitel aufgeteilt und ist das Herzensprojekt von Game Developer Christoph Minnameier. Die Illustrationen stammen von Illustrator und Designer Hennes Elbert. In der Kinder App gibt es über 100 Animationen zu entdecken, die auch während des Vorlesens abspielbar sind. Den toll gereimten Text kann man auch selbst lesen, aber die Stimme von Thomas Rauscher ist auf jeden Fall zu empfehlen. Fazit: eine sehr hübsche und märchenhafte Kinderbuch App, die einen in eine verzauberte Welt tauchen lässt – und dabei Buch-Charakter mit Interaktionen verbindet.

 

Im Apple App Store:

Knard
Preis: 1,99 €

Im Google Play Store:

Knard
Preis: 11,90 DKK

Im Amazon App Store:

Knard
Entwickler: CM IT Sol
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen