Lustige Flüsterpost: bei “Have you Heard?” brodelt die Gerüchteküche


  • schöne Kinderbuch App: eine Geschichte über Gerüchte

 

“Have you Heard” ist eine sehr süße Kinderbuch App aus Neuseeland. Die Geschichte gibt es nur auf Englisch, ist aber unbedingt zum gemeinsamen Lesen zu empfehlen. Der kleine Vogel Peko lebt auf dem Bauernhof und trifft den Bauern, der auf dem Weg in die Stadt ist. Er erzählt Peko von drei Dingen, die er dort besorgen will: neue Stiefel, Kleber und einen Sack Mehl. Ausserdem verspricht er, eine Überraschung mitzubringen. Aufgeregt erzählt Peko davon seiner Freundin Summer und die verrät es wiederum dem witzigen Pferd Hamilton. Wie beim Spiel Flüsterpost werden die Gegenstände nun ausgeschmückt und anders weitergegeben, bis zum Schluss ein verrücktes Gerücht entsteht.

 

http://youtu.be/dVcJu_TfnK4

 

Die süßen Illustrationen erinnern an “Dumb ways to die”, die Schrift ist schlicht und schön ins Bild integriert. Die Geschichte an sich ist nicht interaktiv, aber toll animiert. Interaktiv austoben kann man sich aber dann im Rätselteil der App: Die verschiedenen Gerüchte müssen hier den Personen zugeordnet werden, die sie verbreitet haben. Das ist ganz schön knifflig, also gut aufpassen!

 

Im Apple App Store: