The Monster at the End of this Book: die Sesamstraßen-App mit Grobi


 

  • lustige interaktive Kinderbuch App mit Grobi aus der Sesamstraße

 

“The monster at the end of this book” ist ein interaktives, unterhaltsames Kinderbuch für’s iPad und iPhone. Die App gibt es zwar nur auf Englisch, ist aber einfach geschrieben und gut verständlich. Zur Story: Grobi aus der Sesamstraße befürchtet, dass sich am Ende des Buches ein Monster versteckt. Er hat große Angst vor Monstern und bittet immer wieder, nicht weiter zu blättern. Natürlich möchte man trotzdem wissen, was sich da am Ende versteckt und widersetzt sich Grobi, der die verschiedensten Ideen hat, um einen am Umblättern zu hindern. Er verknotet und vernagelt Buchseiten oder errichtet eine Mauer. Durch verschiedene Interaktionen schafft man es durch jedes Hindernis und gelangt schließlich zum Ende. Aber wo ist denn jetzt das Monster?

 

http://youtu.be/JWefMEAy67g

 

Die Kinderbuch App ist witzig und liebevoll gemacht: Grobi ist ein toller Charakter mit Humor und lustiger Stimme, der Text handgezeichnet und animiert. Im Elternbereich gibt es dann noch ein tolles Extra für Eltern: allerlei Informationen zum Thema Angst und Emotionen bei Kindern. Außerdem erhält man Tipps, wie man die App gemeinsam lesen und so seinem Kind Ängste nehmen kann. Mittlerweile gibt es eine Fortsetzung der Geschichte – die wird auch bald getestet.

 

Im Apple App Store:

Im Amazon App Store:

The Monster at the End of This Book...starring Grover!
Entwickler: Sesame Workshop
Preis: Kostenlos

 
 

Ein Kommentar zu “The Monster at the End of this Book: die Sesamstraßen-App mit Grobi

  1. Pingback: Gastbeitrag: Das iPad ist nicht nur für Papi! - DADDYlicious

Kommentar verfassen