Nicht nur für Käse-Fans: Mr. Elephant & Mr. Mouse tauschen die Rollen

„Mr. Elephant & Mr. Mouse“ ist eine schöne Geschichte für’s iPad mit Moral und total süßen Hauptcharakteren. Der Elefant „Mr. Mouse“ und die Maus „Mr. Elephant“ sind unzufrieden mit ihren Namen und besuchen die Selbsthilfegruppe „S.N.A.F.U.“ (Silly Named Animals Forever United). Hier treffen sie viele weitere unzufriedene Tiere wie den Panda „Mr.Bee“ oder das Schnabeltier „Mrs.Dog“.

Die Maus „Mr. Elephant“ arbeitet mit den anderen Elefanten bei der Feuerwehr, jedoch ist ihr der Helm zu groß und zum Feuer löschen fehlt der Rüssel. Der Elefant „Mr. Mouse“ arbeitet wie alle Mäuse in der Bibliothek, ist aber viel zu groß und ungeschickt. Außerdem bekommt er immer viel zu kleine Stühle in Restaurants und nur Käse serviert. Doch dann tauschen die beiden ihre Namensschilder und übernehmen somit auch das Leben des Anderen. Jetzt kann der Elefant (der nun richtigerweise Mr. Elephant heißt) endlich an großen Tischen mit großen Stühlen essen und Mr. Mouse erfreut sich daran, in der ruhigen Bibliothek ein Buch zu lesen und Käse am Kamin zu grillen. Aber bald merken sie, dass ihnen etwas fehlt. Wie es ausgeht, möchten wir euch an dieser Stelle nicht verraten. Aber natürlich gibt es ein Happy End.

http://youtu.be/zDRH24GG2_w

Die Story ist nicht nur super lustig, sondern hat auch eine lehrreiche Aussage: Auch wenn man manchmal gerne mit jemandem tauschen würde, wird man dadurch nicht unbedingt glücklicher.

Die Kinderbuch App ist auf englischer Sprache, aber leicht verständlich und wird von einer sympathischen Sprecherstimme vorgelesen. Gut gemacht sind vor allem die Grafik, Animationen und Interaktionen. Und es gibt viele schöne Extras zu entdecken, wie zum Beispiel den Erklär-Film über „S.N.A.F.U.“ im Stil von alten Film-Projektoren aus Schulzeiten.

Fazit: lustige Geschichte mit einer Message gegen Schubladendenken, toll illustriert und viel intelligenter Witz – wir sind entzückt von dieser wunderbaren App.

Im Apple App Store:

Mr. Elephant & Mr. Mouse
Entwickler: Jelly Biscuits
Preis: 2,99 €

Im Google Play Store:

Mr. Elephant & Mr. Mouse
Entwickler: Jelly Biscuits
Preis: 14,78 DKK

Im Windows Store:

Mr. Elephant + Mr. Mouse
Entwickler: Jelly Biscuits
Preis: 2,49 €

Ein Kommentar zu “Nicht nur für Käse-Fans: Mr. Elephant & Mr. Mouse tauschen die Rollen

Kommentar verfassen