The Cat in the Hat: der englische Kinderbuch-Klassiker von Dr.Seuss als App

 

  • Englischer Kinderbuch Klassiker als Kinder App

 

Für ältere Kinder können wir euch heute „The Cat in the Hat“ von Dr.Seuss empfehlen. Das englische Kinderbuch von 1957 ist ein wahrer amerikanischer Klassiker. Im App Store gibt es bereits einige Dr.Seuss Apps, über „Horton hatches the egg“ haben wir auch bereits berichtet. Da wir die Bücher einfach klasse finden, liegt es also nahe, dass wir auch Fans der iOS-Apps sind und euch mal wieder eine vorstellen möchten.

Die zwei Geschwister Dick und Sally langweilen sich, denn sie müssen bei Regen und ekligem Wetter alleine zuhause bleiben. Doch plötzlich kommt die Katze mit Hut herein. Der Kater möchte ihnen Spaß bereiten, der wirklich lustig ist: „I know it is wet and the sun is not sunny, but we can have lots of good fun that is funny.“. Doch der Fisch im Glas, der die Vernunft und Autorität symbolisiert, möchte den Kater loswerden – denn solange die Mutter nicht da ist, sollten die zwei keinen Unsinn machen. Doch der Kater mit dem rot-weiß gestreiften Hut hört nicht auf ihn und somit führt er seine Kunststücke vor: auf einem Ball balanciert er und trägt alle möglichen Gegenstände aus dem Haus auf seinen Armen. Auch seine quirligen Freunde „Thing One“ und „Thing Two“ holt er dazu. Doch natürlich herrscht ganz bald großes Chaos. Können Dick und Sally alles wieder in Ordnung bringen, bevor die Mutter zurück kommt?

 

https://youtu.be/ojM1rXnGikI

 

Die Geschichte wird in Reimform erzählt und einzelne Worte oder Bildelemente werden nochmals vorgelesen, wenn man sie antippt. So können englische Vokabeln gelernt werden. Die Story erzählt von Vernunft und Unvernunft und wie viel Spaß es doch macht, auch mal unvernünftig und frech zu sein. Die tollen Zeichnungen von Theodor Seuss Geisel alias Dr.Seuss wurden 1:1 in die App übernommen. Animationen gibt es zwar keine, aber ein wunderbarer Erzähler und die witzige Geschichte machen das wieder wett.

Und wer auch so ein großer Dr.Seuss Fan ist wie wir, sollte über das Bundle mit 10 Apps nachdenken: für 29,99 € erhält man hier zehn grandiose Kinderbücher und spart 10 € im Vergleich zum Einzelkauf – und noch einiges mehr im Vergleich zu den gedruckten Büchern. Fazit: eine herrliche Kinderbuch-App mit dem typisch verspieltem Witz und der kindlichen Phantasie des Dr.Seuss – nicht nur für eingefleischte Fans.

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

The Cat in the Hat - Dr. Seuss
The Cat in the Hat - Dr. Seuss

Im Windows Store:

The Cat in the Hat - Dr. Seuss
The Cat in the Hat - Dr. Seuss
Entwickler: Oceanhouse Media
Preis: Kostenlos

Im Amazon App Store:

The Cat in the Hat - Dr. Seuss
The Cat in the Hat - Dr. Seuss
Entwickler: Oceanhouse Media, Inc
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen