Red for love: eine schöne Kurzgeschichte über die Suche nach der Liebe

 

  • Kinderbuch App – Kurzgeschichte über die Suche nach der Liebe

 

Heute haben wir eine wirklich schöne Kinder-App für euch gefunden. Ein Vogel sucht nach einem Partner, mit dem er durch’s Leben fliegen kann – er sucht nach der Liebe. Der Vogel sieht überall nach, doch wird nicht fündig. Bis zu dem einen Tag, an dem er schon fast aufgegeben hätte. In „Red for love“ für iPad und iPhone von der Autorin und Illustratorin Valentina Mai wird seine Suche interaktiv erlebbar. Die Kurzgeschichten App für ältere Kinder zeigt in reduzierten Bildern Strichzeichnungen, die nur durch das Rot des Vogels oder anderer Gegenstände Farbe erhalten.

 

https://youtu.be/mXdRqvndrvQ

 

Wie ein Bilderbuch aufgebaut, wird jede Szene zusätzlich mit einem kurzen Satz erklärt. Vorgelesen wird nicht, dafür mit ruhiger Musik untermalt, was eine melancholische Stimmung erzeugt. Über Touch kann geschoben und getippt werden und über die Kamera erscheint in einer Szene sogar das eigene Bild in einer spiegelnden Fläche. Eine hübsche Geschichte mit liebevoller Grafik – sehr sanft und zart, etwas für Zwischendurch.

 

Im Apple App Store:

Red for love
Entwickler: Kite Edizioni Srl
Preis: 0,99 €

 
 

Kommentar verfassen