Eine lustige Kinderbuch-App zum Englisch lernen: My Dad drives a roller coaster car

 

  • Niedliche englische Kinderbuch App für's iPad

 

Eine besondere Kinder App ist „My Dad drives a roller coaster car“ für Kleinkinder. Zwar ist die Geschichte auf Englisch, aber die Bilder und Animationen sind selbsterklärend und gemeinsames Lesen macht ja auch Spaß. In der App geht es um die Familie des kleinen Hank. Denn die ist alles andere als normal: sein Vater, Mutter oder Onkel fahren nämlich keine Mini Vans oder Kombis sondern Achterbahn-Wagons oder überdimensionale Teetassen in einem Karussell. Der kleine Hank stellt all seine Familienmitglieder und deren – mehr oder weniger – fahrbaren Untersatz vor und möchte natürlich auch selbst damit fahren.
Also erklärt er seinem Vater, der heutige Tag endet mit einem „y“ (wie jeder Tag im Englischen…) und somit könnte er doch heute mal mit dem Achterbahn-Auto fahren. Aber der Vater erklärt, das sei viel zu gefährlich, denn es gibt zu viele Auf- und Abfahrten. Auf diese Weise probiert er es bei all seinen Verwandten, doch er hat kein Glück. Keines der lustigen Fahrgeschäfte darf er alleine fahren, bis er sein eigenes Gefährt bekommt.

 

http://youtu.be/4UCkOfHT-sI

 

Was die App besonders macht, ist vor allem die Gestaltung: hier wurde viel mit Typographie gearbeitet und die Illustrationen sind richtig schön. Auch der englische Erzähler macht einen tollen Job. Für nur 0,99 € kriegt man diese süße Kinderbuch App für das iPad. Fazit: eine liebevolle und moderne Gestaltung kombiniert mit einer niedlichen Geschichte macht einen Großteil einer guten App aus. Und Werte wie Familie und Geduld werden auch vermittelt. Top!

 

Im Apple App Store:

My Dad Drives a Roller Coaster Car

 
 

Kommentar verfassen