I can do this: ein außergewöhnlicher Vogel findet seine Bestimmung

 

  • Kinderbuch App für's iPad über Bestimmung und Persönlichkeit

 

Unsere heutige Empfehlung ist eine Kinderbuch App für das iPad über einen Vogel, der nicht so ist wie seine Verwandten. Er kann nicht schwimmen, nicht fliegen und nicht klettern. Er fühlt sich richtig nutzlos und stellt traurig fest „I can’t do anything“. Doch zum Glück trifft er auf einsame Blumen, die nach einem Zuhause suchen. So kann er endlich hilfreich sein: er bietet einer ganzen Blumenwiese ein neues Zuhause in seinem Federgewand. Seine Fähigkeiten sind zwar nicht Vogel-konform, aber endlich hat er seine Persönlichkeit gefunden: er ist gutmütig und ausdauernd. Denn er hütet die Blumen selbst bei Regen oder Schnee.

 

https://youtu.be/sidtgWfrP14

 

Die App ist wie ein Bilderbuch aufgebaut. In den einzelnen Szenen steht im unteren Bereich der Text – es gibt italienisch, französisch oder englisch zur Auswahl. Vorgelesen wird die Geschichte nicht, aber die kurzen Sätze sind für Grundschüler gemeinsam mit Mama oder Papa bestimmt verständlich. Die App sollte lieber zusammen (vor-)gelesen werden, zum Beispiel vor dem Schlafen gehen. Die tollen Illustrationen sind von Satoe Tone, einer Illustratorin und Autorin des italienischen Verlags „Kite Edizioni“. Der Verlag hat außerdem auch die App „Red for love“ veröffentlicht, die wir bereits vorgestellt hatten. Einzelne Elemente sind interaktiv und so gibt es ein paar Animationen oder Soundeffekte zu entdecken. Dies wurde aber reduziert eingesetzt, sodass die App sehr ruhig, kunstvoll und angenehm wirkt. Fazit: eine sehr hübsche und moralische Kinderbuch- bzw. Bilderbuch App – jeder findet seine Bestimmung. Denn auch wenn man denkt, die anderen sind in allem besser, hat man doch seine individuellen Stärken, „I can do this„.

 

Im Apple App Store:

I can do this
Entwickler: Kite Edizioni Srl
Preis: 0,99 €

 

Kommentar verfassen