Ein interaktiver Kurzfilm als App: Die fantastischen fliegenden Bücher des Morris Lessmore


  • Schöne 3D Kinder App über Bücher

Die iPad App „Die fantastischen fliegenden Bücher des Morris Lessmore“ ist ein wirklich fantastisches Abenteuer: Eine toll erzählte und animierte, sowie interaktive Geschichte über die Schönheit von Büchern. Durch einen Sturm wird Morris Lessmores Stadt zerstört und er macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Nach einiger Zeit findet Morris ein außergewöhnliches Gebäude, voll mit lebendigen, fliegenden Büchern. Er bleibt und beginnt, jedes einzelne zu lesen, zu pflegen und schließlich sogar sein eigenes Buch fertig zu schreiben.

 

http://youtu.be/b_0U9MoZ2y0

 

Die tolle Vorlesestimme gibt es nur auf Englisch, man kann im Lesemodus aber die deutsche Sprache auswählen. Die Animationen zu jeder Buchseite sind so aufwendig und liebevoll gemacht, dass die App ihren Preis durchaus wert ist.

Die interaktive iPad App und der gleichnamige Film, welcher 2012 einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm bekam, stammt vom ehemaligen Pixar-Illustrator William Joyce und dem Regisseur Brandon Oldenburg. Mit ihrem Animationsstudio Moonbot haben sie schon einige beeindruckende Apps wie zum Beispiel Numberlys entwickelt. Wir sind mit unserem Kauf absolut glücklich und zufrieden.

 

Im Apple App Store: