Die Arche Noah: die biblische Geschichte als moderne Kinderbuch-App

 

  • Biblische Geschichte als moderne App für Kinder

 

Wer eine einzigartige und toll illustrierte Kinderbuch App für sein Kind sucht, macht mit „Die Arche Noah“ sicherlich nichts falsch. Die biblische Geschichte über den alten Mann Noah, die Flut und seine Arche wurde hier mit wunderschönen, modernen Bildern neu interpretiert. Noah ist ein sehr friedlicher und hilfsbereiter älterer Mann, doch seine Mitmenschen sind gemein zueinander und zur Natur. Noah weiß, das kann kein gutes Ende nehmen. Er befürchtet eine große Flut und warnt seine Nachbarn. Denn die Menschen verschmutzen ihre Umwelt – Pflanzen und Tiere leiden und Gletscher schmelzen. Aber die Menschen glauben ihm nicht – also lädt Noah die Tiere ein, sich auf seiner Arche vor der Flut zu retten. Doch diese Flut ist der Beginn eines Neuanfangs für Natur, Mensch und Tiere.

 

https://youtu.be/eB39zBaagKE

 

Die einzelnen Szenen bieten interaktive Elemente und kleine Animationen, sodass es immer auch etwas zu entdecken gibt. Besonders gut gefallen uns die Illustrationen von Gal Shkedi: sehr modern und kindgerecht. Die Geschichte ist in Reimform erzählt und wird von Sprecher Jürgen Kluckert (u.a. Benjamin Blümchen) vorgelesen. Man kann auch selbst lesen und auch zwischen Deutsch und Englisch wählen. Eine wirklich besonders schöne App für Kinder, die eine einzigartige, wichtige und topaktuelle Botschaft und Moral hat: achte deine Umwelt! Fazit: hübsch, lehrreich und liebevoll.

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Die Arche Noah
Entwickler: Nice to have GmbH
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen