Angus, the irritable Bull: die bunte Kinderbuch-App mit einem grimmigen Stier

 

  • Englische Kinderbuch App über einen grimmigen Stier

 

Ein grimmiger Bulle jagt bei „Angus, the irritable Bull“ auf seinem Bauernhof jedem Angst ein, sogar dem Bauern. Denn er ist dauerhaft gereizt und genervt. Die englische Kinderbuch App erzählt die Kurzgeschichte dieses Stiers mit kleinen Interaktionen,  Animationen und einer weiblichen Vorlesestimme. Eines Tages setzt sich ein Vogel auf den Rücken des Bullen, was diesem natürlich so gar nicht gefällt.
Doch der Vogel sieht gar nicht ein, sich von ihm einschüchtern zu lassen und pickt fröhlich drauf los. Bis der Vogel einen großen Stachel aus dem Rücken zieht. Da merkt der Stier, warum er immer so gereizt war. Befreit von seinem Dauerschmerz wird er nun zum friedlichen Gesellen, auf dessen Rücken eine ganzer Vogelschwarm Platz nehmen darf.

 

https://youtu.be/limwM8csDmw

 

Die App wurde wunderschön von Daron Parton illustriert: tolle Farben und moderner Collagen-Stil. Kurze und einprägsame Sätze lenken die Aufmerksamkeit auf die Szene und machen die App beinahe zu einem Bilderbuch. Außerdem erzählt sie unterschwellig von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und, dass man öfter auch mal hinter die Fassade von Menschen gucken sollte. Vielleicht versteckt sich auch hinter so manchem Griesgram eine liebevolle Person – man muss ihm nur helfen und herausfinden, was ihn stört. Fazit: eine sehr hübsche App für Grundschulkinder – am besten geeignet zum Vorlesen (und Übersetzen).

 

Im Apple App Store:

 
 

Kommentar verfassen