Ein interaktives Bilderbuch über einen Tintenfisch und seine Freunde: Pulpo

 

  • interaktives Bilderbuch über einen Tintenfisch

 

„Pulpo“ ist eine brandneue Kinder App des Bastei Lübbe Verlags, entwickelt als Herzensprojekt der Lektorin Margit Knapp und ihren Freunden. In wunderschön gemalten Bildern zeigt sie die Welt des kleinen Tintenfischs Pulpo. Interaktive Elemente machen die Bilderbuch App lebendig. Pulpo trifft im Meer auf verschiedene andere Tiere mit denen er spielt. Die Arme des Seesterns zählen und ihn kitzeln oder auf dem großen Fisch herunter rutschen. Beim Versteck-Spielen mit dem Einsiedlerkrebs kann das Kind sogar selbst mitsuchen und Pulpo enttarnen. Indem man in der Übersicht auf einen Meeresbewohner tippt, beginnt seine kleine Geschichte.

 

https://youtu.be/HBj4OUlqvNI

 

Die App ist ruhig und angenehm gestaltet und die kurzen Sätze werden vorgelesen. Vorlese-Stimme ist Axel Prahl, bekannt aus dem Münster Tatort. Seine tiefe, einfühlsame Stimme passt perfekt zur App. Außerdem gibt es als kleines Extra einen eigenen Pulpo-Song. Gesungen von Rolando Villazó ist es ein kindgerechtes und lustiges Opern-Lied zum Mitsingen. Fazit: eine liebevoll gemachte Kinder App, die auch gut als Gute-Nacht-Geschichte funktioniert: entspannt und entzückend schön. Bekommt von uns ein Prädikat wertvoll.

 

Im Apple App Store:

Pulpo!
Entwickler: Bastei Luebbe AG
Preis: 1,99 €

 
 

Ein Kommentar zu “Ein interaktives Bilderbuch über einen Tintenfisch und seine Freunde: Pulpo

  1. Anne

    Oh wie niedlich! Die App ist ja wirklich mal super schön gemacht und der Song ist tatsächlich ein Ohrwurm… schön, dass es auch noch Apps gibt bei denen es nicht nur noch um Schnelligkeit und Punkte geht

    Reply

Kommentar verfassen