Gratis App über Erste Hilfe und Freundschaft: A breathtaking picnic

 

  • Kostenlose Kinderapp über Erste Hilfe

 

Mit der liebevollen und schönen Kinderapp „A breathtaking Picnic“ können Kinder lernen, dass man mit ganz leichten Erste-Hilfe-Maßnahmen Leben retten kann. Die kostenlose App wird auf Englisch vorgelesen und auf Wunsch kann man sich den Text auch einblenden lassen. Zu Beginn wird ein Sommerpiknik im Wald angekündigt, für das alle Tiere die wichtigen Dinge vorbereiten. So backt auch die Eichhörnchen-Mama in der Küche gerade einen leckren Nuss-Kuchen, als das kleine Eichhörnchen-Kind eine Nuss verschluckt und diese prompt im Halse stecken bleibt. Doch die Mutter weiß sich zu helfen und klopft erst auf den Rücken und drückt dann auf den Bauch bis die Nuss wieder hinausspringt. Beim Picnic fällt der große Bär plötzlich um und atmet nicht mehr. Doch die zwei Hasen vom Rettungsdienst beleben ihn wieder – rechtzeitig, weil das Stinktier sofort das Dschungeltelefon benutzte um Hilfe zu holen.

 

https://youtu.be/fjuo4Ruv6bc

 

Die App wurde wunderschön illustriert: sehr modern und zugleich kindgerecht. Entwickelt wurde die kurze Kinderbuch App von „The italian resuscitation council“ („italienischer Reanimations-Rat“), um Kindern eben diese Wichtigkeit von schneller Hilfe näher zu bringen. In den einzelnen Szenen sind fast alle Elemente interaktiv antipptbar oder manchmal auch bewegbar. Fazit: eine sehr lehrreiche und unterhaltsame Kinderbuch App für Kinder mit Englisch-Grundkenntnissen. Oder gemeinsam lesen – dann können auch jüngere Kids helfen, den Bären wiederzubeleben. Achja, und Gratis! Super!

 

Im Apple App Store:

Ein atemraubendes … Picknick!
Entwickler: Elastico Srl
Preis: Kostenlos
Ein atemraubendes … Picknick!
Entwickler: Elastico Srl
Preis: Kostenlos

 

Kommentar verfassen