Gute Nacht, Mo: eine verträumte Einschlaf-App für müde Kleinkinder

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte gehört doch eigentlich zu jedem Zu-Bett-Geh-Ritual. Gut, dass es da auch einige tolle Apps für gibt. Heute zeigen wir euch die beruhigende Bilderbuch-App „Gute Nacht, Mo“. Bei der App begleitet man das kleine, haarige Monsterchen „Mo“ in die Welt der Träume. Die App ist wie ein Aufklappbuch gestaltet und reagiert auf Bewegung des iPads, bzw. Tablets. Auch antippen kann man verschiedene Elemente, die sich dann bewegen oder ein Sound ist zu hören. So wird in jeder Szene ein Tier zum Schlafen gebracht. Auf den acht Seiten wird jeweils ein kurzer Reim vorgelesen und so Mo’s Abend beschrieben: Mo geht baden, er putzt Zähne oder liest noch ein Buch – bis ihm die Augen zufallen.

https://youtu.be/YRw-DsarXDw

Die App ist super für Kleinkinder geeignet, da sie sehr ruhig und sanft ist. Da fällt das Einschlafen wirklich nicht mehr schwer, denn tolle Hintergrundmusik untermalt die App und verhilft ebenfalls zum Müde-Werden. Auch wenn es die App auch auf Deutsch gibt, möchten wir euch die englische Sprache ans Herz legen, denn uns persönlich gefällt der englische Text und Sprecher einfach etwas besser. Aber man kann natürlich auch selbst vorlesen – wie es bei einer Gute-Nacht-Geschichte ja sein sollte. Fazit: eine wahrlich müde-machende, herrliche App zum Einschlafen mit besonderer Grafik.

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Gute Nacht Mo Einschlafbuch
Gute Nacht Mo Einschlafbuch
Entwickler: StoryToys
Preis: 19,00 DKK

Im Amazon App Store:

Gute Nacht Mo ~ Interaktives Aufklappbuch in 3D
Gute Nacht Mo ~ Interaktives Aufklappbuch in 3D
Entwickler: StoryToys
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen