Zwei tolle ABC Lernapps für Kinder (Englisch): Cute Zoo ABC und Zooper ABC Animals

 

Weil es aufgrund der ganzen Feiertage letzten Freitag, Neujahr, keine Empfehlung gab, gibt es heute gleich zwei Apps in diesem Beitrag. Sie passen auch thematisch so gut zusammen, denn beide sind Alphabet Lern Apps für Englisch-Einsteiger in der Vorschule oder Grundschule. Aber sogar Kleinkinder können mit den niedlichen Animationen ihren Spaß haben.

  • Zwei gute englischsprachige ABC Lern Apps für Kinder

 

Die erste ABC-App ist „Cute Zoo Alphabet„. Hier wird der Buchstabe und das entsprechende Tier vorgelesen. Das Tier kann angetippt werden und es kommt ein niedlicher Soundeffekt. Bei manchen Tieren kann man zwei Sounds entdecken, andere haben auch eine kleine Animation. Die App ist  sehr simpel gehalten und leicht verständlich.

 

https://youtu.be/fsXUgBmh_F8

 

Ganz besonders sind die wunderschönen Illustrationen. Sie sind sehr modern, kindgerecht und einfach nur niedlich. Neben dem Alphabet können Kleinkinder hier auch die Geräusche lernen, die Tiere machen. Fazit: eine wunderschöne und liebevoll umgesetzte Kinder App für Zwischendurch oder als Lernhilfe für Englisch-Beginner.

 

Cute Zoo ABC im Apple App Store:

Cute Zoo ABC
Cute Zoo ABC
Entwickler: sasha zanjani
Preis: 1,09 €

 

  • Zwei gute englischsprachige ABC Lern Apps für Kinder

 

Die zweite Alphabet-App ist „Zooper ABC Animals“. Auch hier werden Tiere zu jedem Buchstaben gezeigt. Doch wird hier noch ein kurzer, witziger Reim dazu gesprochen. Tippt man auf das Tier, spielt eine oder mehrere Animationen ab. So gibt es hier einiges zu entdecken. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, jeden Buchstaben mit dem Finger nachzuzeichnen und somit auch die Schreibweise zu erlenen. Weitere Worte mit dem jeweiligen Buchstaben werden im dritten Menüpunkt vorgelesen. Hat man sich diese alle angesehen, gibt es als kleines Geschenk ein kurzes Video mit „Outtakes“ des jeweiligen Tiers. Wir lieben diese richtig gute Idee. So rutscht das Huhn auf dem Eis aus oder der Alligator fängt den Apfel einfach nicht mit seinem Maul. Auch diese App ist richtig schön gestaltet und toll animiert. Vor allem ist sie aber lustig: daher finden wir, die App können trotz der englischen Sprache auch kleine Kinder bedienen und über die witzigen Tiere und ihre Eigenarten lachen.

 

https://youtu.be/gff8bvtuvIk

 

 

Zooper ABC Animals im Apple App Store:

Zooper ABC Animals
Zooper ABC Animals
Preis: 3,49 €