Wimmel-Action auf dem Land: Die neue Wimmelbuch-App „Mein Bauernhof“

 

  • Wimmelbuch App über das Landleben

 

Es gibt eine neue App aus der Wunderwimmelbuch-Reihe von „Wonderkind„. „Mein Bauernhof“ behandelt dieses Mal das Landleben. In drei toll illustrierten und detailreichen Szenen gibt es über 90 Animationen, Soundeffekte und Interaktionen zu entdecken. Die Kinder-App ist ganz im Stil der erfolgreichen Reihe gestaltet und aufgebaut. Die erste Szenerie zeigt den Hof des Betriebs: hier fährt die Oma (im Hühnerstall) Motorrad, ein Schwein duscht oder die Bäuerin pflanzt Gemüse im Beet. Besonderes Gimmick ist hier: gießen kann man das Beet selbst, da man die Gießkanne über das Beet führen kann.

Die Dusche des Schweinchens geht erst an, wenn das Schaf am anderen Ende des Hofs den Hebel umstellt. Und außerdem kann man das Licht der Sonne „ausstellen“, sodass es Nacht wird und alle Tiere schlafen gehen. Doch was passiert nachts im Bauernhaus? In einer anderen Szene kann man das Feld bestellen und auf dem Land die Abenteuer der Natur entdecken. Die dritte Szene spielt sich im Stall ab: hier kann man die Hühner Eier legen lassen, die anschließend bunt angemalt werden – die Farbe kann man selbst bestimmen. Auch einen Schaf-Friseur gibt es im Stall.

 

http://youtu.be/tQl1qkQ8x6U

 

Wie bereits bei der Wimmel-App „Mein Flughafen„, die wir bereits vorgestellt haben, wurde auch hier viel Liebe ins Detail gesteckt und einiges an Witz beigemengt. Im gewohnten Buntstift-Stil illustriert wirkt die App sehr harmonisch und angenehm. Neben all dem Spaß lernt man auch eine Menge über den Alltag einer Landwirt-Familie und die Schönheit der Natur. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt wieder auf den Sommer und den nächsten Ausflug auf’s Land. Fazit: eine unterhaltsame App für sinnvolle Beschäftigung mit Lerneffekt. So mögen wir das!

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Im Amazon App Store:

Mein Bauernhof - Tiere, Traktoren und Abenteuer
Entwickler: wonderkind
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen